Zum Hauptinhalt springen

Liebe Pfefferhasis und Newsletter-Mäuse,

nicht wundern! Der Newsletter kommt deshalb so früh, weil ich gleich einen Workshop zum Thema "Argumentieren gegen Antifeminismus" in Stuttgart gebe. Zum Sonntag gab es eh nicht viel mehr zu sagen, außer: Geht wählen (wenn ihr dürft)!

Statt einer zivilgesellschaftlichen Initiative stelle ich euch heute einen privaten Fundraiser (Öffnet in neuem Fenster)vor. Eine befreundete Person steckt in großen (finanziellen) Schwierigkeiten und ich sammle Geld, um sie zumindest über die erste Zeit zu bringen und Wohnungslosigkeit zu verhindern.

Die Person, die anonym bleiben möchte, hat kürzlich den Job verloren und hohe Schulden. Aufgrund von Depression und mehrfacher Marginalisierung braucht dey dringend kurzfristig finanziellen Support, um Miete und laufende Kosten zu decken.

Ich bin immer wieder gerührt und beeindruckt, wie die Community in diesen Fällen zusammensteht und schnell und unbürokratisch hilft. Ich versichere, dass das Geld zu 100% bei der betroffenen Person ankommt.

Im Wochenrückblick geht es heute um eine Aktion vom "Rollenden Widerstand" in Mönchengladbach, drei Femizide in Berlin, Rufe nach Abschiebungen nach Afghanistan und die unsägliche Formulierung "menschliche Schutzschilde".

Ich muss los! Habt einen schönen Sonntag, kommt gut in die neue Woche und passt auf euch und aufeinander auf

Ulla

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Der Hase im Pfeffer und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden