Zum Hauptinhalt springen

Soweit die Füße tragen oder Warum wir manchmal nicht voran kommen

Wohin will ich jetzt eigentlich gehen?

Mir sind noch nie so viele Menschen mit Fußproblemen aufgefallen, wahlweise sind es auch das Knie oder das Bein.

Die inhärenten Themen könnten vielleicht nicht zeitaktueller sein, an diesem Scheideweg der Geschichte.

Schlagworte, Themen…

· Aufrecht stehen

· Auf eigenen Füßen stehen

· Vorangehen

· Richtung bestimmen und/ oder ändern

· Auftreten … auf der WeltenBühne… präsent sein, sich zeigen…

· Der eigene Standpunkt> wofür stehe ich (ein)? Was ist meine Wahrheit?

Wenn unser Körper sprechen könnte, würde er vielleicht sagen:

· Lass uns lieber nicht voran gehen. Die Zukunft sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus. Haben wir überhaupt die Kraft dafür? Können wir für uns einstehen? Haben wir alles, was wir brauchen, um in Sicherheit zu sein?

Erst mal stehen, dann gehen.

"Die Richtung ist so viel wichtiger als die Geschwindigkeit. Viele bewegen sich schnell nirgendwohin"

Diese folgende Übung beschert dir einen Moment des Gewahrseins, der Sammlung und der bewussten Ausrichtung.

Bist du dir bewusst, wie du aufstehst, dich erhebst vom Stuhl, Sofa, Bett?

Die meisten Menschen sind es nicht. Völlig unbewusst springen sie auf und laufen los. Ihre Gedanken sind bereits vorangelaufen, ihr Körper hatte keine echte Chance, mitzukommen. Gleichsam Kopf-gesteuert und kopflos stolpern wir im Erledigungstaumel voran.

Dabei müssen unsere Vorhaben nicht mal effektiv sein.

Viel Tun heißt nicht notgedrungen viel erreichen. Wir produzieren im Zweifel einfach sinnentleerte, nutzlose Bewegungsenergie.

Diese Übung/ Praxis ist eine ebenso einfache wie effektive… Bestenfalls wird sie dir zur Gewohnheit.

Ihre Essenz ist die simpelste: Achtsamkeit und Bewusstsein.

  • Setze einen Fuß auf, dann den nächsten, dann erhebe dich und stehe für den Bruchteil eines Moments bevor du losgehst.

  • Während des Stehens fühle deine Füße, fühle deine Fußsohlen, den Boden, auf dem du stehst. Fühle deinen Stand. Wackelig, einseitig, ist das Gewicht gut verteilt?

Die inhärente Botschaft dieser Praxis lautet auch:

Wohin will ich jetzt eigentlich gehen?

Im praktischen Bezug zum Moment ebenso wie im übertragenen.

Erst mal stehen, dann gehen.

… auftreten, sicherer bewusster Stand, dann vorangehen…

Geistige Botschaft & Heilspruch

  • Die Füße haben eine seltsame Rolle. Einerseits bewegen sie voran, andererseits tragen sie alles.

Es heißt, die Schultern würden alles tragen, aber zunächst einmal sind es die Füße.

Um ihnen das Gehen zu erleichtern, müssen wir ihr zu tragendes Gewicht verringern. Wie sonst sollte jemand mit Leichtigkeit gehen?!

Wort~Magie/ Heilspruch:

Das Leben ist leicht. Ich erlaube mir ein leichtes Leben.

In mir ist eine Kraft, die meinen Weg kennt.

Ich vertraue dieser Kraft.

Alles fließt zusammen, was zusammen gehört.

Diese Kraft erzeugt ein magnetisches Feld.

Mein Tun ist effektiv- kein Schritt zu viel.

Ich vertraue dieser verborgenen tiefen Weisheit in mir.

Über die Botschaften und Heilsprüche- Praxis

Wenn es dich berührt, ist es für dich.

Die Heilsprüche sind Wort magische Absichtsbekundungen.

Sie berühren Kopf, Herz, Zellgedächtnis und dein energetisches System.

Lege eine Hand auf dein Herz, während du die Worte bestenfalls laut aussprichst. Wahlweise lege die Hand auf dein Halschakra oder eine Hand auf den Hals, die andere auf dein Herz.

Lass dich von deiner Körperintelligenz führen. Vielleicht möchtest du deinen Fuß berühren, während die Worte fließen.

Wiederhole den Heilspruch eine Weile täglich.

Hier geht es zu einem Zauber~haften allgemeinen Ablösespruch...

Hier geht es zu weiteren heildenden Worten...

Ein wenig zu mir ~ folge dem Button...

Du findest meine Beiträge seit einer Weile auch auf Instagram...

Kategorie Heilen & Wortmagie

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Pfade der Kraft und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden