Zum Hauptinhalt springen

Die Kraft des Träumens * Teil 3

Hier kommst du zu Teil 1 (Öffnet in neuem Fenster) und Teil 2 (Öffnet in neuem Fenster)der Reihe "Kraft des Träumens".

Lass uns Träumen!

Das wahre Träumen ist eine Praxis des gelassenen Tuns.

Ähnlich dem Tagträumen. Aus purer Freude, und um der Freude willen.

Wir nutzen jetzt einen wichtigen Unterschied. Wir setzen eine Intention. Wir erträumen aus einer klaren Absicht heraus. Diese Praxis kannst du überall tun. Gemütlich im Bett oder auf einem Spaziergang.

Du kannst auf jede beliebige Weise Träumen. Ich zeige dir hier eine Variante auf, die deine gelassene Konzentration nutzt und die dich verbindet mit den Kräften des Lebens.

Realitätsblase

Wir erschaffen eine Realitäts-Blase. Diese Realitäts-Blase ist ähnlich unserer Wahrnehmungsblase, in der wir tagtäglich existieren, wirken, agieren, reagieren, erleben. Wir haben sie gefüttert seitdem wir auf dieser Welt sind.

Jetzt beginnen wir eine neue, zweite Blase zu bestücken, zu füttern, auszufüllen. Und wir betrachten die Inhalte unserer neuen Realitäts-Blase wie einen Film. Wir sind in diesem Film die Autoren, die Regisseure, die Darsteller. Wir stellen fest, dass diese oder jene Szene mehr von dem oder weniger von dem braucht und fügen es hinzu oder löschen es. Wir sind die Protagonisten dieser neuen Realitäts-Blase. Vielleicht siehst du dich selbst in deiner besten Version, schlanker, jünger, mit einer bestimmten Frisur, bestimmter Garderobe, etwas bestimmtes Tun. Vielleicht siehst du dich die Tätigkeit tun, nach der du dich sehnst, vielleicht zusammen mit einer Gruppe Gleichgesinnter. Was auch immer du dir erträumst, entscheidend ist das Gefühl, das Fühlen. Vielleicht siehst du deinen Protagonisten, dich Selbst strahlen, lachen, lieben, vielleicht empfindest du deine Schönheit, deine Besonderheit. Fühle mit deinem Selbst mit. Fühle die Freude in dieser jeweiligen Situation. Fühle, wie sie/ er es berührt. Erlebe dich selbst in diesem Tun und Fühlen dieser neuen Realitäts-Blase. 

Tritt ein in deine neue Realitäts-Blase. Sie befindet sich unmittelbar vor dir und nimmt ungefähr die Größe deines Aurafeldes ein. Erlebe dich in den von dir geschaffenen Umständen, Situationen und Gefühlen.

Wenn du zufrieden bist mit deiner Schöpfung, mit den Zutaten und Gefühlen, dann werden wir nun deiner Schöpfung Leben einhauchen.

Stelle dir eine Öffnung deiner neuen Realitäts-Blase nach oben vor. Von hier aus entsteht eine Verbindung mit deinem Geist und deine Seele. Verbinde deine neue Realitätsblase mit Geist und Seele.

Dein Geist und deine Seele empfangen dein Bild.

Sprich nun folgende Worte laut (oder nutze eigene Worte, die bestmöglich deine Absicht bekunden):

Ich bin die Seele und der Geist.

Ich bin ein schöpferisches Wesen.

Dies ist meine Schöpfung.

Dies ist meine Absicht.

Ich erschaffe das Leben als… XY.

(hier folgt eine individuelle Formulierung, z.B. als vollgesunder Mensch, als Mensch in Situation XY…)

Ich erschaffe im höchsten Sinne und zum Wohle meiner Selbst und des Ganzen.

Ich bin Dankbar.

Ich ehre dich, Seele. Ich ehre dich, Geist. Ich ehre mich selbst. Ich ehre meine Schöpfung.

Ich empfange die Früchte meiner Schöpfung.

So sei es.

Deine Seele und dein Geist nähren und strömen schöpferische Kraft in deine Kreation.

Vielleicht siehst du und fühlst, wie dein Bild, deine Realitätsblase sich noch einmal mehr anfüllt mit Licht und Kraft, wie die Farben noch klarer und stärker werden und wie deine Gefühle noch intensiver werden.

Nun stelle dir eine weitere Öffnung deiner neuen Realitäts-Blase nach unten vor.

Deine Schöpfung verbindet sich nach unten hin zu Mutter Erde.

Stelle dir vor, wie du deine Hände auf die Erde legst und sprich diese oder eigene Worte:

Mutter Erde, mit deiner Erlaubnis lasse ich das Bildnis meiner Schöpfung in dich fließen.

Mutter Erde, Ich ehre dich. Ich liebe dich. Ich danke dir für deine Gaben und Geschenke.

Mutter Erde ist ein gütiges Wesen, die ihre Kinder nährt. Sie nährt die physischen Kreaturen sowie sie die geistigen nährt.

Stelle dir vor, wie ein Lichtstrahl in Mutter Erde fließt und sich gleich einem festen, starken Wurzelwerk verwurzelt in der Materie. Wie Samen, die gepflanzt sind und gewässert und mit lichter Kraft mit Lebenskraft erfüllt.

Lasse den Samen ihre Zeit. Sie wachsen. Sie haben die besten Gärtner.

Nun erschaffe eine weitere Öffnung deiner neuen Realitätsblase. Diese öffnet sich zu dir hin, zu deiner Wahrnehmungsblase deiner gelebten Realität.

Stell dir dich selbst in deiner ursprünglichen Blase vor und die Verbindung dieser beiden Blasen, die wie amorphe lebendige Kugeln nebeneinander bestehen.

Sprich diese oder eigene Worte:

Ich bin.

Ich bin ein schöpferisches Wesen.

Ich bin die Seele und der Geist.

Ich bin die Absicht, das Wissen und das Tun.

Ich offenbare durch mein Leben das Höchste Potenzial der Schöpfung.

Ich erschaffe zu meinem besten Wohl und zum Besten Wohl des Ganzen.

Ich bin der Herr/ die Herrin meines Lebens.

Ich empfange in Dankbarkeit.

Zum Wohle meiner Selbst und zum Wohle des Ganzen.

So sei es.

Wenn du auf Blockaden in deinen Überzeugungen stoßen solltest, dann beabsichtige, dass dir diese Blockaden gezeigt und aufgelöst werden.

Denke daran, deine schöpferische Kraft will frei in dir fließen. Sei demütig und dankbar für alles, was sich zeigt.

Dies ist eine Gnade, die dich in deine Freiheit führt. Was zu fühlen ist, will gefühlt sein. Was angesehen sein will, sieh an.

Vielleicht nutzt du die Unterstützung von helfenden Menschen, Therapeuten oder Heilern, um tiefer zu sehen und Themen zu entlassen. Das alles stärkt dich und befreit deine lebendige Kraft in dir.

Wir wollen unsere bewusste Schöpferkraft befreien und nutzen. Und die Themen des Unterbewusstseins entlarven.

Auch dies kannst du dir er-träumen, dich selbst als freien Menschen sehen und fühlen, dessen Energien und lebendige Kraft frei in ihm zirkuliert und fließt, der Unterstützung erhält und dessen Leben sich auf immer höhere Schwingen erhebt.

Verweile solange in deiner neu geschaffenen Realität bis du vollkommen angefüllt bist mit deiner Vision, nimm die Atmosphäre und die Eindrücke in dich auf. Dann gehe angefüllt damit zurück in deinen Körper und dein Aurafeld. Über die Verbindung dieser beiden Felder strömt deine Vision kontinuierlich in dich bis ihr eins geworden seid.

Setze einen Anker.

Nun gibt es einen weiteren Aspekt deines Schaffens.

Setze einen Anker in der physischen Welt durch dein praktisches Tun.

Wenn du dir ein gesundes Leben vorgestellt hast, überlege dir, wie du dies mit einer Handlung bekräftigst.

Zeige der lebendigen Kraft, dass du bereit bist.

Du musst dich nun nicht zwingen und maßregeln. Bleibe im Spielerischen, Freudvollen.

Freu dich z.B. einen Apfel zu essen, wissend, dass dies dein Ja zu deiner Schöpfung ist.

Vielleicht willst du Schönheit erfahren und dies war ein Aspekt deiner Kreation.

Dann beginne, dich mit schönen Dingen zu umgeben. Frage dich, ob dein Wohnraum den Aspekt des Schönen wiederspiegelt oder ob du dich schön fühlst in deiner Kleidung.

Wenn Fülle Bestandteil deiner Kreation ist, beginne damit, dir zu erlauben, Fülle zu erleben, indem du Aspekte der Fülle in dein Leben einlässt. Vielleicht setzt du dich nachmittags in ein Café, einfach so, um deine Lebenszeit zu genießen oder liest endlich das Buch, das auf dem Regal seit Langem auf dich wartet.

Beginne, das Leben zu genießen.

Wenn du dir eine erfüllte Partnerschaft oder Beziehungen wünscht, fange bei dir selbst an. Fange damit an, mit dir selbst in einer wundervollen Beziehung zu sein, indem du dich um dich und dein Wohl kümmerst, für Leichtigkeit und Freude sorgst, dir ein gutes Essen zubereitest oder was auch immer dir einfällt. Nimm es ernst, dass die wichtigste Beziehung deines Lebens und die Blaupause aller Beziehungen deines Lebens deine Beziehung zu dir selbst spiegelt.

Achtsamkeit

Es gibt einen wichtigen Punkt bezüglich deiner Kreationskraft und eine kleine Warnung.

Erträume nur für dich selbst!

Du kannst abstrakt von und mit anderen Menschen träumen.

Du kannst dich selbst sehen und fühlen umgeben von der Traumbeziehung mit einem Menschen oder von reichen Beziehungen zu Familie und Freunden.

Träume aber nicht von diesem einen Mann, dieser einen Frau.

Denke daran, dass wir nicht höher als unsere höchsten und reinsten Gedanken und Überzeugungen ergo Kreationen steigen können.

Unsere Schöpferkraft dient nicht der Manipulation. Und solltest du dich in diese Fahrwasser begeben, wirst du auf die eine oder andere Weise deinen Preis dafür zahlen.

Jedes Leben muss absolut geehrt, geachtet und gewürdigt sein.

Jeder Mensch hat seine eigenen seelischen Verabredungen und Absichten, sein eigenes schöpferisches Potenzial, seinen freien Willen und seinen eigenen Erlebnis- und Lernreichtum.

Ich möchte so drastisch sein, zu sagen, dass du dich wahrhaft versündigst, irgendetwas dazu beizutragen, andere von ihrem eigenen Weg abzubringen. Auch, wenn dies unbewusst oder vermeintlich gut gemeint ist.

Wenn du dir Gesundheit für andere wünscht, stell dir vor, allgemein umgeben zu sein von gesunden Menschen.

Du kannst es für andere erbeten, wünschen von Gott, der Urquelle, den Engeln oder der Seele des Menschen selbst. Du übergibst es damit einer höheren, weiseren Quelle, die weiß, wo dieser Mensch steht und was er/ sie wahrhaft braucht und vielleicht als Lektion für sich selbst auserkoren hat.

Missbrauche deine schöpferische Kraft niemals. Dies ist ein Gebiet hoher Ethik, Integrität und einer höheren Moral als der menschlichen.

Das ist nicht dein Business.

Missbrauch wird dich auf die eine oder andere Weise zurechtstutzen.

Lass dich nicht täuschen von scheinbar erfolgreichen Manipulatoren da draußen. Auch das ist nicht dein Business. Sie werden ihren eigenen Preis zahlen. Verurteile nicht. Auch das ist nicht dein Business.

Du kannst feststellen, dass es falsch ist, was du siehst. Das Leben kümmert sich darum.

Und aktuell kümmert es sich mit brachialer Aktivität um eine höhere Ordnung.

Wir müssen durch unser Tun und Denken die Segel für jenes erdene Leben setzen, dass wir wahrlich selbst erfahren wollen und dass dem Wohle des Ganzen dient.

Es gibt eine Ausnahme, dann wenn der Mensch dich selbst bittet, ihn zu unterstützen. Du kannst auch fragen, ob du behilflich sein kannst und auf welche Weise genau.

Ohne die höchste Ethik und Integrität sollte diese Hilfe sich eher auf Praktisches und Gebete beschränken.

Lass dich nicht reinlegen von deinem Ego-Verstand!

Wir können einander viel Güte und Liebe und Verständnis zukommen lassen und erschaffen auf diese Weise eine Energie, die der Mensch als Wind in seinen eigenen Segeln nutzen kann.

Vor allem wirken wir durch unser eigenes Vorbild eines integren guten Lebens.

Nutze deine Schöpferkraft weise. Nutze sie mit Freude und Liebe zur Schöpfung allen Seins selbst.

Erschaffe dir das Beste Leben. 

Die Welt braucht bewusste Träumer und Visionäre, sie braucht Herzens-Praktiker und kraftvolle, Liebe-volle Erschaffer. Nähre die kollektive Energie mit deinem höchsten Selbstausdruck.

Abschließende Tipps…

Falls du Schwierigkeiten hast, zu visualisieren, bewusst wach zu träumen, möchte ich dir noch ein paar Gedanken und mögliche Hilfestellungen mit auf den Weg geben.

Einen besonderen praktischen Tipp werde ich in einem externen Beitrag für Menschen mit Afantasie geben.

Falls du betroffen bist, trag dich gerne in meinen Newsletter (Öffnet in neuem Fenster) ein, um nichts zu verpassen.

Wenn du also Schwierigkeiten hast, zu Träumen, klar zu visualisieren, dann könnten dich diese Tipps unterstützen.

Eine ausgewogene Ernährung ist nicht zwingend, aber vielleicht genau dein Gamechanger.

Denke an lebendige Nahrung, frische naturbelassene Nahrung. Denke an gutes Wasser und verschiedene Mineralstoffe. Magnesium ist wichtig, Omega 3 Fettsäuren, verschiedene Aminosäuren könnten dich unterstützen. Gute Fette sind hilfreich. Ich möchte dir hier keinen expliziten Rat geben, da wir alle unterschiedlich sind. Wenn du dich angesprochen fühlst, wirst du das Passende für dich recherchieren können.

Versuche, weniger zu essen bzw. größere Pausen zu machen. Ein voller Bauch und Darm nehmen viel unserer kreativen Energie in Beschlag. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass sehr spätes üppiges Essen meine Schlaf- und Wachenergie beeinflusst. Wenn wir unsausgeruht sind, werden wir unkonzentrierter, das Fokussieren fällt uns schwerer.

Übungen und Maßnahmen für deine Zirbeldrüse sind sinnvoll.

Musik und Klänge in bestimmten Frequenzen helfen hier sehr.

Tom Kenyon- german Archives (Öffnet in neuem Fenster) z.B. hat auf seiner englisch- und deutschsprachigen Seite viele hochschwingende Sound-Meditationen für uns kostenlos bereit gestellt. Dort findet sich auch spezifisch zum Thema Zirbeldrüse eine dieser Meditationen.

Mediation an sich ist hilfreich.

Ich arbeite an Meditationen, die ich dir gerne zur Verfügung stellen möchte.

Trage dich in meinen Newsletter (Öffnet in neuem Fenster) ein, wenn du Interesse hast, um von mir benachrichtigt zu werden, wenn ich die Tore meines Beta-Mitgliederbereichs öffne.

Für dich, als Mitglied der ersten Stunde, wird dieser Mitgliederbereich dauerhaft kostenlos sein.

Homöopathie kann dich unterstützen, dich zu reinigen, zu klären, dich mit verschiedenen Themen auseinanderzusetzen und dein Gefäß zu öffnen für deine höheren Frequenzen.

Ich habe viel Erfahrung gemacht damit und möchte dich an die Thematik der systemischen Homöopathie heranführen, z.B. durch den wunderbaren Heilpraktiker, Andreas Krüger (Öffnet in neuem Fenster), und seine magische Bibliothek auf Youtube.

Denk dran…

Wer fragt, findet Antworten.

Unsere Absicht ist das Surfbrett auf dem Urmeer des Bewusstseins.

Lass uns Träumen. Von einem neuen Morgen. Von einer Welt freier, glücklicher, gesunder Menschen. Von einer intakten Natur, klaren Bächen voll lebendigen Wassers, von integren Leadern. Mögen sie überall zu finden sein, in der Wissenschaft, in der Politik, in der Wirtschaft, in der Medizin, in der sozialen Arbeit, in den heilenden Künsten, in der Kunst, in der Architektur. Vielleicht bist du dieser Mensch, der zum Leader eines wunderschönen, gemeinsamen Seins wird. Finde deine Kraft. Finde deine Gaben. Nutze sie.

We're all just guide each other home. 

Ram Dass

So long…

Hier kommst du zur Übersicht aller Beiträge... Posts (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Praxis

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Pfade der Kraft und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden