Zum Hauptinhalt springen

Das freundliche Geld

Schon mal drüber nachgedacht, ob dein Geld lächelt?

Oder fühlt es sich eher grimmig an, sorgenvoll, angespannt?

Vor  ein paar Tagen stellte ich etwas Interessantes fest, das Geld schaut  anders aus. Also mein Geld… das, das sich bei mir blicken lässt. Oder  ist es das Geld von allen, das seinen Flow wandelt. Oder was hat sich  verändert? Und wenn ein Thema schon mal im Raum ist, holt es sich gleich seine  Verwandtschaft und Kumpels hinzu und ehe man sich versieht, sitzt man  mittendrin im Getümmel neuer Eindrücke und Informationen. 

Im Podcast von Lea Hamann geht es um das neue Geld. Auf meinen langen  Spazierwanderungen höre ich ihr und anderen gerne zu. So so, das Geld  ist neu. Das passt doch. Generell? Individuell? Ist es schon da? Wie  alles derzeit im erdenen Feld unterzieht auch das Geld sich einem Wandel  bzw. sehen wir auch astrologisch hervorgehoben, wie sehr unsere Werte  im Fokus eines neuen Werdens stehen. Letztlich muss es gerechter werden,  nicht wahr? Oder ist es schon immer gerecht, nur wir müssen uns ändern? 

Letztens habe ich den Ausspruch vernommen> 

Geld ist immer ehrlich.  

Also ehrlich gesagt bin ich eher in meinem Kopf drüber gestolpert oder  es waren meine geistigen Freunde, die da was verdrehten. Denn was  eigentlich gesagt wurde von… ich weiß es nicht mehr, wer, war  > 

Energie ist immer ehrlich. 

Und dem würde ich absolut zustimmen.  Aber der erste geistige Verhörer meinerseits klang plötzlich viel  interessanter. Ist das vielleicht wahr? Ist Geld im tiefsten Grunde ein  ehrlicher Geselle? Und was bedeutet das? Wiedermal „dir geschehe nach  deinem Glauben“? Gut, darin sind wir bereits geübt. Aber vielleicht nicht allzeit  aufmerksam. Und vielleicht entgeht uns auch mal was. Geld ist immer ehrlich.    Dir geschehe nach deinem Glauben.              Und aktuell zur sich entwickelnden neuen Zeit möchte ich hinzufügen... und das immer schneller bzw. unmittelbarer. 

Der Vergleich, der zwischen Geld und Energie gezogen wird, ist uns nicht  neu. Und Energie lügt nicht. Wie könnte sie. Sie ist unmittelbare  Kraft, Bewegung. Sie ist und gleichsam tritt sie in Kooperation mit  Objekt und Subjekt, geht eine Wechselwirkung ein mit vorhandenen  Informationen. Auf unser System angewandt bedeutet dies, mit unseren  Gedanken und Gefühlen, Glaubenssätzen, Mustern, dem Status Quo unseres  Systems. Danke an dieser Stelle an die NLP’lerin Sonja Sturm, die diesen  SystemStatusQuo-Gedanken einst in mir weckte, als es darum ging,  nachzuschauen, warum mein System die Dinge für sich so eingerichtet  hatte, wie es das eben hatte. 

Denn unsere urpersönlichen Systeme handeln  bezgl. uns selbst immer in bester Absicht. Schließlich hat man sich den  sicheren Status Quo hart erarbeitet. Und so funktionieren die Dinge für  uns am besten. Bitte nicht dran rütteln, sagt unser System. Ob dies uns  im Leben weiterbringt, ist nebensächlich für unser System… abnehmen,  zunehmen, anderer Job, andere Partnerschaft, neue Freunde… „Pah“, sagt  da der Status Quo-Sekretär unseres Systems, „überbewertet“ und „weißt du  noch, was damals los war, als es dir hundsmiserabel ging? Bitte. So wie  es jetzt läuft, läuft es gut. Wir kommen zurecht. Wir sind zwar fett,  unglücklich, unerfüllt und einsam, aber in Sicherheit. Komm, lass gut  sein. Du willst es doch auch!“ Wie im Kleinen so im Großen könnte man mit Blick auf die Welten Prozesse  wohl sagen. Oder wie treffend es der schöne Spruch umschreibt: 

Das Alte  macht nur sehr viel Lärm beim Sterben. 

Oder so ähnlich. Nun lächelte mir also plötzlich freundlich sanft dieses Geld entgegen.  Und ich schaute mir das mal genauer an. Es wirkte, als ob es da wäre,  einfach um Gut zu sein. Als ob es seiner Natur nach einfach fließen,  strömen wolle… überall hin.  So hatte ich das Geld noch nie  wahrgenommen. Wie hatte ich es denn dann wahrgenommen? Wenn überhaupt,  dann eher mechanisch, leer, hart.  Natürlich kenne ich etliche Beschäftigungen mit dem Geld- wer nicht?!  Wie bekommt man mehr davon? Darum geht‘s zumeist. Manifestieren,  wünschen, arbeiten, schenken, verschenken, geschenkt bekommen, annehmen,  teilen, investieren, weltlich, feinstofflich, psychologisch. Ebenso  Glaubensmuster auflösen, Eide, Schwüre der Armut etc. lösen- auf jeden  Fall empfehlenswert-, sich die  Ahnen-Chronologie und –Themen ansehen usw. Das Thema Geld hält uns schön auf Trab. Alle direkten oder indirekten Energiethemen scheinen uns im  Besonderen zu beschäftigen. 

Irgendwie geht es immer darum, dass was  fehlt, nicht fließt, blockiert ist, mehr benötigt wird, genommen,  geraubt, ersehnt, gebraucht wird. Fressen oder Gefressen werden, könnte  man sagen. Ich folge dem Geld… Jetzt fühlt es sich an, 

wie flüssiges Gold.  

Fließende goldene Flüsse sehe ich, wie goldene Lavaströme… mit einem  Hauch des Ätherischen. Und flirrenden sanften goldenen Münzregen sehe  ich. Ich sehe die Göttin Abundantia lächelnd ihre Arme ausbreiten.  Großzügig beschenkt sie uns mit den Ingredienzien der Fülle. Es liegt an  uns, ob wir lieber einen Regenschirm aufspannen oder die Fülle zutiefst  in uns hineinsickern lassen. 

Ich beschäftige mich ja seit Längerem mit den Insignien der Kraft und  der Energie bzw. werde ich beschäftigt gehalten. Im Text „Das Ansammeln  des Schönen“ geht es darum, Energie mit all unseren Sinnen aufzunehmen.  Grundbedingung ist eine Öffnung, getragen von den Essenzen der  Dankbarkeit und der Liebe zum Lebendigen, dass sich uns so vielfältigst  offenbart. Und wie es so ist, wenn man im überfüllten Raum eines Themas steht,  gesellen sich weitere Partyfreudige hinzu zu unseren geistigen  Ergründungen. Just stolpere ich über Ken Hondas Happy Money und seine  japanische Arigato-Methode. Tatsächlich arigato’e ich oft und seit Langem. Aber so hab ich es doch  noch nicht ganz angewandt. Aber schaut bei Interesse selbst.  Zum Abschluss meiner heutigen Gedanken, möchte ich folgendes sagen… 

Der  Wandel ist jetzt. 

Und der Wandel betrifft jeden Punkt auf der  menschlichen und weltlichen Skala. Der Wandel ist auch ein Stückweit wir. Zumindest können wir ihn mitgestalten. Wenn das Geldsystem schon neue Wege gehen will, dann doch bitteschön 

mit Herz und Kopf im  Einklang. 

Energie ist ehrlich.  Sender und Empfänger müssen nur richtig eingestimmt sein.

So long...

Falls du ein paar Blockaden spürst bezüglich Geld, Fülle & Co., versuch es doch mal mit dem Ablösespruch für Eide, Flüche, Gelübde und mehr...

Einen Wort~magischen Heilspruch der Fülle findest du hier...

Im Text Das Ansammeln des Schönen möchte ich dich zu einer Methode der Energie-Gewinnung inspirieren, die auf den Pfaden der Achtsamkeit daher kommt... 

Kategorie Geistige Ebenen

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Pfade der Kraft und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden