Zum Hauptinhalt springen

Selbstvertrauen & Versprechen Teil 2

Selbstvertrauen
eine befreiende Affirmation (Öffnet in neuem Fenster)

So stärkst du dein Selbstvertrauen

Halte deine Versprechen dir selbst gegenüber ein.

Im Kleine wie im Großen… immer mehr und immer öfters.

Jedes Mal, wenn du deine Versprechen dir selbst gegenüber brichst, bekommt dein Vertrauen in dich einen Knacks und wird schwächer.

Wir enttäuschen uns.

Darin liegt aber auch eine Gelegenheit.

Wenn du es noch nicht getan hast, lies hier gerne Selbstvertrauen Teil 1 (Öffnet in neuem Fenster) .

Ent-täuschungen zeigen uns unsere Illusionen auf.

Fragen für dich…

Wollte ich dieses Versprechen überhaupt geben… wirklich?

Welches tiefere, ältere Versprechen widerspricht dem eventuell?

Was will ich eigentlich wirklich wirklich?

Oft bestimmt etwas äußeres oder unser Kopf, was scheinbar gut und notwendig für uns ist, aber unsere innere Intelligenz weiß es besser.

Vielleicht hat sich unsere Seele schon etwas anderem versprochen, und jeden Tag, mit jeder Entscheidung, mit jeder Absicht gehen wir gegen an.

Halte dich achtsam mit deinen Versprechen und Absichten, vor allem denen, die dir leicht von der Hand gehen…

  • Natürlich komme ich.

  • Klar, das mache ich…

  • Kann ich…

  • Werde ich…

Überprüfe, wieviel Zeit und Herz du wirklich dafür hast.

Wenn du etwas tun willst und es klappt nicht bzw. du entscheidest dich und scheiterst immer wieder… dann bedenke, dass du dein Versprechen vielleicht schon an anderer Stelle vergeben hast… Vlt hast du schon zu viel von deinem Raum und deiner Zeit abgegeben.

Überprüfe…

Wem oder was habe ich MEINE Lebenskraft und -zeit versprochen?

Warum bleiben keine Kapazitäten, keine Lebenskraft, um MEINE eigenen Versprechen an mich selbst zu halten?

Vielleicht liegst du den ganzen Tag auf dem Sofa rum und denkst dir, naja, genug Zeit wäre schon.

Also… eine simple Wahrheit ist die, dass dein Pott an Versprechen vielleicht einfach voll ist. Zu viele Versprechen- bewusste und unbewusste- binden dich.

Unter dieser Oberfläche liegt dein wahres authentisches Brauchen und Wollen.

Es heißt also mal wieder… aufräumen, Platz schaffen.

Weltlich bedeutet dies, zu überprüfen, an wieviel und an was du dich gebunden hast.

Wie viele Projekte, Absichten, Pläne, ToDo's hängen im Äther deines Entscheidungskosmos'?! Unerledigt oder unnütz oder fremd bestimmt.

Vielleicht ist da kein Raum mehr für Neues und Wahres.

Energetisch bedeutet dies… einen Haufen von Verbindungen, die dir Kraft und Energie absaugen.

Reduziere, bricht herunter, vereinfache.

Löse energetische Stränge an Verpflichtungen, Absichten, Zusagen, die dir nicht dienen.

Manches leuchtet uns sofort ein, wenn wir uns damit beschäftigen und einmal unseren Blick drauf wenden.

Anderes können wir nicht wissen, solange wir nicht leer genug sind, um unsere wahren authentischen Bedürfnis, unsere wahren inneren und äußeren Aufgaben Erkennen zu können.

Es geht also um das praktische Leeren.

Und es geht um das energetische Leeren.

Unsere Seele weiß es. Unsere innere Intelligenz weiß es. Unser Herz weiß es.

Für hier und jetzt gebe ich dir eine einfache Praxis.

Affirmation

Ich vertraue meiner inneren Integrität.

Mein Kopf weiß noch nicht, was ich wirklich will und brauche.

Ich kenne die Wahrheit noch nicht.

Ich schaffe jetzt Raum für meine innere Weisheit.

Ich löse mich von allen Versprechen, die ich bewusst oder unbewusst gegeben habe, die mir und meinem wahren authentischen Selbst nicht dienen.

so long

Hilfreiche Affirmationen. Diese Seite wächst gerade. Vielleicht magst du schon mal vorbei schauen.

Um nichts zu verpassen klick auf den Link und melde dich zum Newsletter an…

Kategorie Praxis

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Pfade der Kraft und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden