Zum Hauptinhalt springen

Dein Stern der Zukunft* Teil 2~Praxis

Frau trägt leuchtende Laterne in der Nacht. Ein Stern leuchtet über ihr. Pluto im Wassermann
Hier findest du den ersten Teil Der Stern der Zukunft* Pluto im Wassermann und dein zukünftiges Ich (Öffnet in neuem Fenster)

Kennst du diese Momente deines Lebens, in denen es trostlos schien und du wie aus dem Nichts eine Art Zuversicht oder Frieden fühltest? Oder ein neu erwachtes Gefühl der Kraft? Oder plötzliche Klarheit?

Es heißt, wir könnten die Vergangenheit nicht ändern.

Nicht direkt, nein. Aber wir können zurück gehen und Samen pflanzen, die jetzt und hier zur Blüte kommen.

Wir können zurück gehen und erkennen, wo wir Kraft verloren haben, uns selbst oder wo wir falsch abgebogen sind. Wir können dort aufräumen und wieder hier auftauchen mit einem neuen Gefühl, mit neuen Überzeugungen und einem verwandelten Gewahrsein.

Dein persönlicher Stern der Zukunft…

ist jener Aspekt von dir, der aus einem weit entfernten Morgen seine Hände helfend zu dir ausstreckt.

Es blickt zurück und kennt diesen magischen Wendemoment eures Seins. Es weiß, dass du jetzt seinen Blick brauchst auf das, was kommen soll.

Multidimensionalität zu begreifen, ist schon ein schwerer Happen.

Unser Verstand wird nur langsam folgen. Wenn wir spielerisch herangehen, öffnen wir unsere höhere Intelligenz.

Versuch es. Eine kleine spielerische Übung:

Stern der Zukunft

Blicke jetzt zurück zu einem Punkt deiner eigenen Vergangenheit.

Vielleicht war es ein schwieriger Moment und im Tiefsten sehntest du dich nach Hilfe, Rat und einer Lösung.

Gehe jetzt zu diesem Moment zu dir selbst. Nimm wahr, wie es dir geht und was du jetzt brauchst. Sprich zu diesem Aspekt von dir. Erzähle ihm, welche Möglichkeiten der Lösung es gibt oder wie sich das Ganze später gelöst und wohin es sich entwickelt hat. Vielleicht möchtest du diesem vergangenen Ich Liebe und Zuversicht schenken.

Lass uns weiter spielen.

Jetzt wendest du dich von hier aus an dein zukünftiges Ich.

Entweder mit einer konkreten Bitte oder aus einer Neutralität heraus:

Komm… lass mich wissen, was ich wissen muss.

Du ahnst sie, nicht wahr, bestimmte Qualitäten, die in dir schlummern und irgendwie noch nicht zur Entfaltung kommen.

Stell dir vor, irgendwo in deinem zukünftigen Selbstausdruck, hast du sie zur vollen Entfaltung bringen können.

Ein Tool voller Potenziale und Werkzeuge.

Du kannst dich für viele Varianten des eigenen Selbstausdrucks entscheiden.

Nach dem Motto:

Wer will ich jetzt sein?!

Ich weiß, das klingt nicht für jeden verlockend. Das muss es auch nicht.

Manche Menschen wollen genau die sein, die sie sind und genau diesen Selbstausdruck verfeinern. Andere sind flexibler und sehen es spielerischer.

Allem unterliegt eine individuelle Essenz und einzigartige Signatur. Das Spektrum des Ausdrucks ist aber durchaus breit.

Ich habe es instinktiv und lange bevor ich bewusst etwas über diese Kapazitäten erfahren habe, wie folgt gemacht…

Ich bestimmte einfach, wer ich von jetzt an sein würde oder welche Erfahrung ich von jetzt an machen würde.

Z.B. befand ich, mein Leben wäre zu chaotisch und beschloss von nun an Die Pragmatische zu sein.

Das war alles. Keine Affirmationen. Keine Meditationen.

Nichts außer reine Absicht…

aus einer subjektiv erkannten Notwendigkeit oder aus einem Wunsch heraus, etwas anders erfahren zu wollen oder zu müssen.

Im Hinterkopf, halbbewusst hallte es manchmal in mir nach: Ich bin jetzt die Pragmatische.

Es ist keine große Sache. Es ist eher ziemlich simpel.

Nur zwei Punkte sind wichtig:

Du kannst es nicht erzwingen.

Wenn es nicht aus einer Natürlichkeit in dir hervorkommt, ist es nicht deins oder zumindest jetzt noch nicht.

Denk an den Tool deiner Multidimensionalität und Vielschichtigkeit.

Aus diesem Tool wählst du.

Aus einem wahren Bedürfnis heraus, aus einer wahren Erkenntnis heraus.

Wenn es für dein inneres System keinen Sinn macht, wird es entweder nichts bewirken, oder du musst erst mal Bewusstsein erlangen darüber, was dein System in Wahrheit will.

Es ist wie ein natürliches Gleiten und Shiften hinein in eine neue Erfahrungsqualität.

Als Zweites…

Spiele so, dass dein Verstand mit kommt.

Sonst wird er dich behindern.

Beispiel, du willst Multimillionär sein von jetzt an.

Besser wäre es, etwas Fassbares, Naheliegendes zu beabsichtigen und darauf aufzubauen.

Beispiele:

Ich bin die, die mit Geld umgehen kann… Ich bin der, der schnell lernt… offen ist für neue Begegnungen und Möglichkeiten… hohe Verantwortung tragen kann… Geld wertschätzt und liebt…

Andere Themen und Beispiele…

Ich bin die, die Liebe lebt… der liebevolle Beziehungen hat… der mit Leichtigkeit Lösungen findet… die ihre Wahrheit spricht, lebt… die Geduldige… Achtsame… Erfolgreiche…

Du merkst es…

Entscheidend ist die Identifizierung mit dem Ausdruck, den du erfahren willst.

Du wünscht dir nicht das Ergebnis.

Du beabsichtigst (!) die/ derjenige zu sein, die/ der so und so ist.

Und genau hierbei kann dir dein zukünftiges Ich helfen.

Dein Stern der Zukunft ist wie dein Leitstern am Firmament.

Es ist möglich, weil es schon geschehen ist.

Es ist für dich möglich, in dem Maße, wie du auf deinen riesigen Tool zugreifen kannst. Deine Absicht muss klar, rein und im Einklang mit deinem Wesen und deinem wahren Bedürfnis sein.

Erspar dir fremde und künstliche "Wünsche" und Absichten.

Das ist wahrhaftig Energie-, Zeit- und Kraftverschwendung. Warum solltest du etwas wollen, das nichts mit dir zu tun hat?!

Wenn es etwas zu lernen gibt, dann das, im tiefsten Kontakt mit dir selbst zu sein. Hier ist deine wahre Quelle für genau das, was sich durch dich in diese Welt manifestieren will, im Einklang mit deinem höchsten Wohl und dem höchsten Wohl der Welt.

Wenn du deine Absichten bekundest und es sich nicht stimmig anfühlt, dann such nach einer anderen Möglichkeit. Was brauchst du jetzt wirklich? Welche Qualität gilt es jetzt zu leben?

Wenn du auf innere Widerstände und Blockaden triffst, heiße diese Erkenntnisse willkommen, ergründe sie und/ oder nutze die Wege, die dir offensichtlich zur Verfügung stehen.

Wenn du z.B. nicht sagen kannst: Ich bin erfolgreich…

Dann ergründe, wo du in deinem Leben erfolgreich warst und wandel deine Absichtsbekundung z.B. um zu: Ich bin die, die erfolgreich ist, wenn ich tue, was ich liebe. Ich bin die, die tut, was sie liebt.

Lerne achtsam zu sein für die Momente, in denen du dein neues Gewahrsein in Aktion erleben konntest.

Stelle es fest… Ah, dies und das bin ich sehr strukturiert und pragmatisch angegangen. Oder… Meine Beziehungen sind immer liebevoller. Oder… Ich setze immer leichter meine Vorhaben um.

Für jetzt und hier…

Sei spielerisch, neugierig und offen.

Gehab dich wohl.

So long…

Gespräche mit geistigen Freunden

Hier entsteht ein neuer Bereich Gespräche mit geistigen Freunden (Öffnet in neuem Fenster)

Seit vielen Jahren kommuniziere ich mit der geistigen Welt. Mal sind es kurze Inspirationen, zumeist lange Gespräche. Manche Abschriften sind bereits auf meiner FBSeite veröffentlicht. In diesem neuen Bereich möchte ich dich mitnehmen zu ihren Weisheiten und ihrem Wissen. Vor allem kommt hier mein Geistführer oder Freund, auf der anderen Seite, wie ich ihn gerne nenne, Angnus, zu Wort. Seine Worte sind oft radikal und ungemütlich, nichtsdestotrotz appellieren sie an unsere Kraft und Eigenmacht.

Klick auf den Link und melde dich zum Newsletter an…

Newsletter abonnieren (Öffnet in neuem Fenster)

und ich halte dich auf dem Laufenden. Ich lasse Dich exklusiv wissen, wenn ich meine Tore zum Mitgliederbereich Soulflix 2.0 öffne.

Du findest hier zukünftig exklusive Podcastfolgen und angeleitete meditative Reisen zu Seelenaspekten deines Wesens.

Wir räumen auf, schaffen Platz in dir für deine Ur-Blaupause, für dein wahres Wesen.

Themen:

energetische Reinigung und Schwingungserhöhung deines physischen und feinstofflichen Körpers Chakrenreinigung energetische Reinigung von Räumen, dein innerer Schatz➳ deine Talente, Gaben und deine Seelenaufgabe Teilaspekte deiner Seele➳ deine Geistführer, dein Kraftort, dein inneres Kind, dein Krafttier, das Tor der Illusionen, die Kraft deiner inneren Göttin, deines inneren Gottes, deine Seele, dein Wille.

Komm und stöbere in weiteren Posts und Kategorien➳ Post&Kategorien (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Praxis

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Pfade der Kraft und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden