Zum Hauptinhalt springen

Tag 13

Tag 13… also glaub ich.

Sagt mir nicht, dass ich vor 5 Tagen, am Donnerstag, „Bis morgen“ geschrieben habe? Sorry, Leute.
Ich bin untröstlich. Aus den wenigen Stunden wurden irgendwie – auf mir unerklärliche Weise - Tage.

Ich bin verwirrt und habe vollständig den Überblick über Raum und Zeit verloren.
Wo bin ich, wo gehöre ich hin, was will ich eigentlich und WER bin ich?

Was klingt wie Phrasen aus einem ganz schlechten Persönlichkeits-Coaching (Ja, ich weiss wovon ich spreche) ist eher meine derzeitige Realität.

Ich weiss nicht, welcher Wochentag heute ist oder was morgen ist.

Aber erstmal: Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern? Hier war es tatsächlich ein wenig wie Urlaub: Die Sonne hat uns nicht im Stich gelassen, die Klinik hat eine tolle Osterrallye durch den Ort, am Hafen und am Deich entlang für die Kids veranstaltet (Das hat echt mega viel Spaß gemacht) und der Mann war die Beiden (und mich) besuchen, was natürlich wunderbar war.
Ganz ohne Ironie.

Mit Ende des Ostermontags verschlechterte sich allerdings nicht nur das Wetter, sondern auch die Stimmung.

Man sagt zwar, steter Tropfen höhlt den Stein… aber steter Tropfen (in der Regenrinne vorm Balkon) zermürbt die Kathie. Es ist, als wolle man mich mit mittelalterlichen Foltermethoden aka Schlafentzug herausfordern… Wann steht sie auf und schraubt das halbe Rohrsystem auseinander?

Bevor ich allerdings in den nächsten Baumarkt fahre, durfte ich heute wieder allerlei entspannende Therapien ausprobieren.
Mit Ausprobieren meine ich allerdings eher wiederholen (weil Teil meines Alltags) und mit Therapie meine ich in diesem Fall „Outdoor indviduell“, also spazieren gehen. (NEIN, ich nehme die NordicWalkingStöcke NICHT!).

Heute habe ich dabei – ihr verratet mein Geheimnis ja nicht – Greta den Schrittzähler in die Tasche gepackt. Auch wenn ich sicher bin, dass es wirklich NIEMANDEN interessiert, ob ich 5000 oder 5231 Schritte gegangen bin, dachte ich, es kann ja nicht schaden mich mal kurz zu setzen, während sie kreuz und quer über den Spielplatz rennt. Oder? ODER?

(Wie das aussah, seht ihr auf dem Bild. Stürmisch.)

Ich wusste, ihr stimmt mir da zu.

Apropos Zustimmung:

Es ist ja echt erstaunlich wie schnell man sich in neue soziale Gruppen einfügt, seinen Platz findet und seinen Raum schafft.

Wir sind jetzt ja hier nach knapp 2 Wochen nicht mehr die Neuen, sondern bereits alte Hasen. Selbstverständlich begutachten wir die Neuankömmlinge nun mit gönnerhaftem Blick von der Seitenlinie, wenn sie – genau wie wir vor zwei Wochen – leicht unsicher und suchend über die Flure schleichen. Versteht sich.

Und wo wir gerade beim Flure schleichen sind: Ich will euch auch nicht vorenthalten, dass ich nach dem Bier am Strand trotz Alkoholverbot, dem Schwänzen des Aqua-Fitnesses und der Schrittzähler-Betrugsmasche meine Rebellion auch am Wochenende fortgesetzt habe.
Ich hab mich nämlich – SODOM UND GOMORRHA! - aus dem Hotelzimmer meines Mannes geschlichen und IN die Klinik hinein.
Um 21 Uhr MIT meinen Kids.

MEUTEREI! SCHNAPPATMUNG! SKANDAL!

Natürlich bin ich prompt erwischt worden und mit strafendem Kopfschütteln geahndet worden.

Selbiges habe ich auch geerntet übrigens, weil ich die Kids nicht in der Betreuung lasse, wenn sie absolut nicht wollen.

Ich bin langsam wirklich so (stellt euch meine Finger vor, wie sie eine sehr kleine Distanz anzeigen) kurz davor mal einen Kurs zu GFK, kindlicher Bindung, Vertrauen zu geben.

Ach was soll‘s, vielleicht führ ich die Meuterei einfach fort und übernehme hier den Laden.
Hab ja sonst nix zu tun. Ihr erfahrt's als Erste.

In dem Sinne: Bis morgen! (Diesmal echt.)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Weisheit&Perle und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden