Zum Hauptinhalt springen

Mukiku Tag 8

„Mal mir ein Pferd!“ war die direkte Ansage meiner Tochter heute morgen, als ich die beiden überredet hab, dass sie den Juniortreff schwänzen (damit ich „AquaFit“ schwänzen kann um mit ihnen an Strand rumzulungern).

Auch wenn diese Bitte sicherlich nicht zufriedenstellend ausgeführt wurde, war es alles in allem echt ein wunderschöner Tag.

Und damit: Willkommen zu Tag 8 am Deich.

Ich möchte heute mit einer Frage beginnen: Wie schafft man es, eine 5-Jährige zu überzeugen, dass Quallen gar keinen Bock haben „gerettet“ zu werden, in dem man sie in einen rosa-blauen Frozen-Eimer verfrachtet und dann ins Meer zurück wirft?

Ich frag für eine Freundin.

Schreibt mir gern, wenn ihr eine Antwort darauf habt. Oder auf die Frage, ob Wattwürmer Bauchnabel haben? Oder den Sinn des Lebens?


Jedenfalls:

Wie eingangs bereits beschrieben: Wir haben heute den ganzen unverschämt schön sonnigen Tag am Meer verbracht.

Man könnte dabei tatsächlich meinen ich falle hier vor Ort immer mehr in die Rebellion und zettle bald revolutionäre Meutereien an: Erst Alkohol, dann Schwänzen der verordneten Anwendungen inklusive versuchter (Kaffee-)Bestechungen an Mitarbeiterinnen…. Was kommt als nächstes?

Ich fühle mich tatsächlich nur deshalb nicht schuldig, weil heute Mittag hier die Pommes ausgegangen sind. Ja, richtig gelesen!
Ich meine: Das ist SKANDALÖS! In einem Haus voller Kinder unter 12 sind die versprochenen Pommes zur Neige gegangen. Ich bin überrascht, dass die Kinder nicht die Macht an sich gerissen haben und das Haus haben stehen lassen.

Selbstverständlich habe ich diesen Missstand nur mit sehr viel klebrigen Süsskram ausgleichen können. Was muss, das muss.

Apropos Sprichwörter: Heute hat eine Gruppe junger Einheimischer beim Anblick einer Möwe gefragt. „Oh eine Möwe...Trifft sich gut: Mö‘wi noch eenen?“
Wie erkläre ich nun einer Schwäbin oder jemanden aus Franken, dass das bedeutet, dass die Gruppe Frauen bald voraussichtlich betrunken sein wird?

Traditionen und Dialekte sind doch echt was Feines.

Und wo wir gerade bei Traditionen sind: Am Samstag wird hier wohl ein Osterfeuer stattfinden. Da sehen wir sicher auch ein paar Möwen und möt noch eenen.

Aber die viel wichtigere Frage: Meint ihr, dort wird es genug Pommes geben?

Wenn nicht komme ich in Teufels Küche, wie man so schön sagt.

Und wo wir gerade beim Thema Essen sind: Greta hat heute zum Tagesabschluss Butter auf BEIDE Seiten ihrer Stulle geschmiert.

War lecker, sagt sie. Nur als Tipp.

Also:

Buttrige, fette und sonnige Grüße! Bis morgen!

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Weisheit&Perle und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden