Zum Hauptinhalt springen

Orchidee ins Orchitop umtopfen in 7 Schritten

Nachdem Simone uns im letzten Beitrag erklärt hat, worauf es beim Umtopfen von Catasetum-Orchideen (Öffnet in neuem Fenster)ankommt, möchte ich euch heute im Detail zeigen, wie ihr eure Orchideen in sieben Schritten in ein Orchitop (Öffnet in neuem Fenster) (Affiliate-Link*) umtopft.

Natürlich funktioniert die Anleitung zu 99 % auch für andere Töpfe, wie zum Beispiel die gängigen durchsichtigen Plastiktöpfe, in denen die meisten Orchideen verkauft werden. Also auch wenn ihr kein Orchitop habt: gerne weiterlesen!

Und wenn ihr euch gerade fragt, was ein Orchitop genau ist, schaut euch die Bilder im Beitrag an und lest meine Erklärung ganz am Ende. Dann solltet ihr voll informiert darüber sein.

Eine Orchidee ins Orchitop umtopfen: So gehts!

Meine liebe Freundin Susen hat schon seit einigen Jahren Orchideen. Nun kam sie durch meine Seite Orchideenfans.de (Öffnet in neuem Fenster) auf die Idee, ihre Orchideen in Orchitope umzutopfen.

Mein erster Gedanke: Hey, daraus können wir doch eine kleine Beitragsserie rund ums Umtopfen ins Orchitop machen?! Gesagt, getan! Susen, das Orchitop und ich nehmen euch in sieben Schritten mit auf die Reise einer Orchidee in ihr neues Zuhause. 😊

Um den Beitrag werbefrei zu lesen, musst du Mitglied von Orchideenfans.de sein. Mitglieder unterstützen mich dabei, das Projekt am Laufen zu halten.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Orchideenfans.de | Orchideen - Eine Liebesgeschichte und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden