Zum Hauptinhalt springen

Moin liebe Orchideenfans,

da habe ich im Januar groß angekündigt, dass mein Newsletter ab sofort persönlicher wird und häufiger erscheint und dann hört ihr zwei Monate nichts von mir 😅. Deshalb hier erstmal ein freundliches HALLO:

Mittlerweile ist viel passiert. Um endlich mehr Platz für meine Orchideen zu schaffen, habe ich zwei Metallgitter an einer Wand befestigt. Der Plan ist, dort die Orchideen mit S-Haken anzuhängen. Schätzungsweise 40-50 Orchideen dürften hier Platz finden.

Ein paar hängen schön, von denen ich euch gerne ein Foto zeige:

Aktuell überlege ich noch, wie ich die Wand optimal mit Pflanzenlicht ausleuchte. Denn der Raum hat kein Fenster. Er eignet sich aber ansonsten ideal für Orchideen.

An andere Stelle habe ich dort schon einige unter Pflanzenlicht stehen. Sie haben fast alle Blütentriebe, die gerade knospig sind oder bereits blühen.

Wie sieht es aktuell auf euren Fensterbänken aus? Blüht es noch schön oder ist bei euch schon der Frühling und damit die bei vielen Orchideen blütenarme Zeit des Wurzel-und Blattwachstums angebrochen?

Zeigt gerne Fotos eurer Orchideen. Am liebsten in meiner privaten Facebookgruppe (Öffnet in neuem Fenster), in der sich schon 3.700 Orchideenfans und sich über schöne Blütenfotos freuen.

Startet alle gut in den Frühling!

Bis bald

Eure Jessica von Orchideenfans.de (Öffnet in neuem Fenster)

Werde Orchideenfans-Mitglied und profitiere von tollen Specials und Vorteilen. Dank der Unterstützung meiner Mitglieder kann ich Inhalte wie diesen Newsletter, Blogbeiträge, Posts in den sozialen Medien, mein Buchprojekt, Kooperationen und Verlosungen mit Orchideengärtnereien und mehr realisieren.

Werde jetzt Mitglied und schenke dir die Vorteile und mir Zeit für unser Projekt Orchideenfans.de (Öffnet in neuem Fenster).

Vielen Dank!

Falls der Button nicht funktionieren sollte, klicke gerne hier. (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Orchideenfans.de | Orchideen - Eine Liebesgeschichte und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden