Zum Hauptinhalt springen

Urlaubsplanung mit KI

Hast du schon von ChatGPT gehört? Das ist ein Bot, also ein Computerprogramm, mit dem du geschriebene Dialoge führen kannst. Die Antworten schreibt das Programm mithilfe Künstlicher Intelligenz. Wenn du denkst, das sei kein Thema für dich, liegst du falsch. Denn die Suchmaschine Bing wird ChatGPT integrieren. Google arbeitet an einem ähnlichen Programm. Und fürs iPhone gibt es eine App namens Poe, die dir ebenfalls dank KI Antworten auf deine Fragen ans Internet gibt. Mit anderen Worten: Unser  Suchverhalten wird sich in den kommenden Monaten deutlich verändern. Ich habe ausprobiert, wie mich eine KI bei der Urlaubsplanung unterstützen kann. 

Meine Frage war: "Ich werde drei Tage in London sein. Was muss ich mir auf jeden Fall anschauen?". KI-Bot Sage antwortete: Buckhingham Palace, Tower of London, Big Ben, London Eye und noch einiges mehr. Daraufhin habe ich geschrieben: "Ich war schon einmal in London und habe das alles schon gesehen. Gibt es auch ungewöhnlichere Sehenswürdigkeiten?". Das ist das Ergebnis:

Willst du mehr über die KI Vorschläge für London lesen?

Hier lang! (Öffnet in neuem Fenster)