Zum Hauptinhalt springen

OK COOL gibt Bescheid: …

Liebe Menschen da draußen,

wer meine Arbeit aufmerksam verfolgt, der und die weiß, dass ich in meinen Gesprächen und Interviews häufig ganz offen thematisiere, was mich persönlich gerade bewegt - manchmal, weil das meinen Gästen hilft, sich zu entspannen und eine Ruhe zu entwickeln, die dem Gespräch selbst hilft. Meistens aber, damit ich gar nicht erst in Versuchung gerate, mich unnatürlich zu verstellen und "gut" auf die Frage "wie geht's?" zu antworten, wenn das doch gar nicht so ist. 

Und deswegen will ich auch zu Beginn dieser Newsletter-Ausgabe ehrlich mit euch sein: Ich befinde mich nach wie vor inmitten einer Trauerphase, deren Ende ich noch nicht absehen kann. Daher bleibe ich - sprachlos. Und wünsche euch, dass euch die Podcasts, die ich in der Zwischenzeit gemeinsam mit meinen KollegInnen und Gästen für euch vorbereitet habe, so sehr gefallen, wie mir selbst.

Ich danke euch von Herzen für euren Support, eure aufmerksamen Ohren, lieben Nachrichten und faire Kritik. Es ist eine Freude.

Der Wochenplan

Am morgigen Dienstag bringe ich das neuste Format "OK COOL ruft an" für eine zweite Ausgabe zurück in die Welt, nachdem der Auftakt vor einigen Wochen sehr, sehr positives Feedback als Dank erhielt. Die Idee, eine Call-in/out-Show mit Musik auf die Beine zu stellen, scheint vielen von euch sehr gut zu gefallen - ein Glück. Weil mir auch.

Am Freitag schnappen sich anschließend Rainer Sigl und ich erneut je 20 Euro und kaufen Spiele zu einem gemeinsamen Oberthema ein. Dieses Mal "Antidepressivum" - man darf gespannt sein!

Und am Sonntag schließlich gibt es ein Wiederhören mit einem alten Bekannten, der in den vergangenen Monaten und Jahren ein spannendes Projekt auf die Beine gestellt hat und einigen steifen Brisen trotzen musste. Ich bin mir sicher, er hat viel zu erzählen!

Wenn ihr all das und noch mehr hören wollt - und ganz nebenbei meine Arbeit unterstützen möchtet - dann schnappt euch doch mit einem Klick ein Steady-Abo! Ich bin euch dankbar <3

Aktuelle Playlist (aka: Mini-Rezensionen)

Demon's Souls

Zuerst mal Hand auf's Herz: Ihr sagt doch auch alle ständig "Demon Souls" statt "Demon's Souls" richtig? Nicht lügen!

Und die Hand kann direkt auf dem Herz bleiben, zumindest meine: Denn ich habe bis heute Demon's Souls nicht durchgespielt - das Ding, mit dem die Souls-Spiele so richtig begannen. Einen wirklichen Grund gibt es dafür nicht, deswegen habe ich nun das wirklich wunder-, wunder-, wunderschöne Remaster für die PS5 in die Hand genommen und hole diesen Titel nun für mich persönlich nach.

Gerade in trubeligen Zeiten, in denen es mir nicht allzu gut geht, helfen mir Abenteuerspiele dieser Art, ein wenig Ruhe in den Kopf zu bekommen, mich auf andere Dinge zu konzentrieren - und, auf einer abstrakten Ebene und trotz allem Eskapismus, etwas Trost zu finden. Digitale Zombies wegzuhauen, mühsam erkämpfte Seelen über die Ziellinie zu bringen, Burgareale zu befrieden und abgrundtief böse Monster zu besiegen gleicht dem Gefühl eines inneren Frühjahrsputzes. Es ist ein schönes Gefühl und riecht leicht nach Putzmittel.

Nur dass es hier keine auffüllbaren Heiltränke, sondern nur Heilkräuter mit geringem Haltbarkeitsdatum gibt, macht mich ehrlich fertig. Ich vermisse dich, goldenes Dark-Souls-Fläschchen!

Rayman Legends

Es ist eine schiere Ungerechtigkeit, wie wenig heute noch über Rayman Legends gesprochen wird. Klar, der Plattformer ist mittlerweile zehn Jahre alt, aber hat nichts von seinem Charme, Einfallsreichtum und Liebe zum Detail verloren. Ohne Witz: Dieser Plattformer ist für Menschen, in deren Leben kein Nintendo stattfindet, das Äquivalent zum derzeit hochgelobten neusten Mario-Abenteuer: Unzählige viele Levels, die jeweils ein Hauptthema haben, das dann innerhalb der einzelnen Levelabschnitte stark variiert und durch Musical-Abschnitte aufgelockert werden.

Für fast jeden noch so kleinen Triumph gibt es Erfahrungspunkte, Lob im Hauptmenü-Hub, Sticker, Galleriebilder, neue Charaktere, Rubellose und, und, und. Rayman Legends ist genial (übrigens auch im Koop!) und zaubert mir momentan ein extrem breites Grinsen ins Gesicht. Wer es nicht kennt: Bitte holt es nach. Ihr tut euch selbst einen großen Gefallen!

Und damit: euch eine wunderschöne Woche, haltet die Ohren steif und passt auf euch auf! Wir hören uns - wenn ihr wollt :)
-Dom

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von OK COOL und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden