Zum Hauptinhalt springen

#itsallaboutenergy

Nichts bleibt, wie es ist

„Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“ 

Dies schrieb einst der Philosoph Heraklit. Das fällt uns schwer, mögen wir uns doch an dem festhalten, was uns gefällt und gut für uns funktioniert. Da sich aber die Welt weiter dreht, und wir uns stetig selbst verändern und wachsen, habe auch ich mich nach kurzer Zeit für eine Änderung entschieden: 

EN_MOYO modern yoga wird Nici.Yoga

Wobei ich noch darauf warte, dass Steady die Domain für uns ändert – die Anfrage ist raus! Was mir besonders gut gefällt ist die neue Domain nici.yoga – die ist noch nicht aktiv, aber schon einmal gesichert. Und auch das Logo braucht einen neuen Anstrich. Aber nichts davon ist dringend! Ein Schritt nach dem anderen, das große Ganze setzt sich langsam zusammen. 

There is a light

Ich bin Nici. (Öffnet in neuem Fenster) Dieser kurze Satz ist mein Mantra. Bis dahin war es ein langer Weg. Was mich von Anfang an auf diesem Weg begleitet hat und mir als Licht meinen Weg zurück zu mir gezeigt hat, war und ist Yoga. Mittlerweile bin ich seit 2,5 Jahren Yogalehrerin und darf dieses Licht weitergeben - und bin unendlich dankbar dafür. 

Mit Nici.Yoga möchte ich anderen helfen, den Funken, der in uns steckt, wieder zu einem strahlenden Licht werden zu lassen. Ein Licht, das uns vor allem den Weg zurück zu uns selbst weist. 

Was kann Nici.Yoga?

Nici.Yoga bietet dir Vinyasa, Hatha, Yin Yoga und Mobility-Elemente – mit tiefen Wurzeln: Nici.Yoga ehrt den traditionellen Ursprung in der Yoga-Praxis mit einem praktischen und funktionalen Asana-Ansatz (körperliche Yoga-Übungen), der den individuellen Körper und Geist in den Mittelpunkt stellt. Yoga ist für alle! Diese Praxis fokussiert deshalb die individuelle Bewegung und Ausrichtung. Indem sie anerkennt, dass jeder Körper einzigartig, kraftvoll und zielgerichtet ist, bietet sie Raum, Körper und Geist besser zu verstehen und so Schritt für Schritt näher mit sich selbst in Kontakt zu kommen.

Einfach starten 

Kurze Yoga-Sequenzen sind ein guter Einstieg in den Tag, weshalb ich dir in dieser Woche ein 15 Minuten langes Stretching-Video für den Morgen aufgenommen habe. Ein beweglicher Nacken und freie Schultern wirken Wunder – und beugen zudem Spannungskopfschmerzen vor, wenn wir die Übungen regelmäßig in unseren Alltag integrieren. 

https://youtu.be/Cih22cwV8c8 (Öffnet in neuem Fenster)

Nici.Yoga Mentoring

Ein Modul bei Nici.Yoga ist das Mentoring. Im März ist die erste Yogini mit mir in ihr Mentoring gestartet - und schon jetzt zeigt sich, was diese 1 zu 1-Betreuung alles kann. 

Im Mentoring begleitete ich dich auf deinem individuellen Weg im Yoga – und unterstütze dich bei der Suche nach Antworten. Ich stehe dir zur Seite, wenn

  • du am Anfang stehst und nicht weißt, wie du mit Yoga beginnen kannst,

  • du vom Weg abgekommen bist und zurück in deine Yogaroutine möchtest,

  • du ganz spezielle Herausforderungen hast mit bestimmten Asanas, der Meditation oder deiner Gesundheit und Anatomie,

  • oder du dich fragst, wie das mit der Selbstliebe geht und den Kontakt zu dir selbst wiederfinden möchtest.

Sag mir, was dich am meisten bewegt, und ich bin solange an deiner Seite, wie du mich brauchst!

Das Yoga Mentoring ist online und offline machbar. Und du kannst wählen, für wie viele Wochen ich dich intensiv begleite. In einem Vorgespräch arbeiten wir deine persönlichen Herausforderungen heraus – und dann geht es los: Dich erwarten ein Mentoring mit einem Fokus auf dein Mindset, aber vor allem Yogastunden, die auf dich und deine Herausforderungen maßgeschnitten sind. Das wird eine gute Zeit, aus der du ganz viel mitnehmen wirst! Wir treffen uns einmal wöchentlich für 90 Minuten via Zoom oder in meinem Studio in Altenholz-Klausdorf. Freitagabend bekommst du zudem immer einen Impuls in Form eines Übungsblattes, mit dem du insbesondere an deinem Mindset und deinen Herausforderungen arbeiten kannst. 

Wie genau sich das Mentoring anfühlt, und welchen Impact es hat, wird Yogini #1 nach ihrem sechswöchigen Programm berichten. Natürlich anonymisiert und nur so detailliert, wie sie mag – denn alles, was dort besprochen wird, bleibt unter uns! Ich bin sehr gespannt und schon jetzt über die Maßen erfüllt von dem, was wir bereits herausgearbeitet haben, und wie sich die gemeinsame Zeit anfühlt. 

Danke, dass ihr all dies möglich macht <3

Bis bald!

Deine Nici

Nici.Yoga bei Steady (Öffnet in neuem Fenster)
Nici bei Instagram (Öffnet in neuem Fenster)
Bilder: MIRA NOVA ROSE (Öffnet in neuem Fenster)