Zum Hauptinhalt springen

Kurze Vorstellung

Hallo alle miteinander :D

einige werden es schon beim Stammtisch im Februar gesehen bzw. gehört haben, daher darf ich mich nun offiziell bei euch allen vorstellen.

Mein Name ist Alexander Rath, 27 und seit letztem Dezember für Natascha tätig. Ich mache neben der Terminkoordination und alles was damit zusammenfällt noch einige administrative Aufgaben sowie euch in Zukunft hier mit Informationen zu versorgen.

Kurz zu mir: ich komme aus dem oberen Mühlviertel und habe nach der Hauptschule das BORG Bad Leonfelden besucht, mit Matura abgeschlossen. Daran anschließend habe ich meinen Zivildienst in einer Werkstatt für geistig beeinträchtigte Menschen geleistet und danach mehrere Jahre an der Universität Passau das Fach "Historische Kulturwissenschaften" studiert. Das Studium habe ich Ende letzten Jahres mit einer Arbeit zum Februar 1934 in Linz abgeschlossen.

Privat bin ich in verschiedenster Art und Weise ehrenamtlich und politisch tätig, beispielsweise als einfaches Mitglied der SPÖ in meiner Sektion in Linz sowie weiteren Organisationen, besonders hervorheben möchte ich aber den Platz im Landesvorstand des Bundes sozialdemokratischer FreiheitskämpferInnen Oberösterreich - die Gedenk- und Opferorganisation der SPÖ. In letzterer Funktion durfte ich eine Broschüre zu den Ereignissen im Februar 1934 in Oberösterreich schreiben.

Aus diesem Hintergrund heraus, der stark antifaschistisch geprägt ist, ist es mir ein besonderes Privileg, für Natascha arbeiten zu dürfen und so einen kleinen Teil dazu beizutragen, den Kampf für eine bessere Welt mitzugestalten. Ebenso freut es mich, in Zukunft mit euch zu interagieren wenn ihr Fragen, Anregungen und Kommentare habt.

Bis bald,

Alexander

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Nats Analysen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden