Zum Hauptinhalt springen

Deshalb habe ich gelernt, mich gut um mich selbst zu kümmern - und warte nicht, dass es Andere tun

Vorneweg möchte ich sagen, dass mein Mann wirklich alles dafür tut, dass ich glücklich bin. Aber dennoch habe ich über die Jahre gelernt, wie wichtig es ist, dass ich für mich sorge, meine eigenen Gefühle & Bedürfnisse wahrnehme und ihnen Raum gebe.

Letztendlich dürfen wir uns nicht darauf verlassen, dass ein anderer Mensch in unserem Umfeld gerade die Kraft, Zeit, Ressourcen, Nerven hat, uns zu bestärken und uns zu umsorgen.

Aber wir dürfen dieser Mensch für uns selbst sein.

Dazu möchte ich dir ein Bild weitergeben, das mir wirklich sehr hilft.

Den folgenden Spruch habe ich vor langer Zeit gelesen und bäääääm - er ging mir richtig ins Herz und begleitet mich seither wie ein treuer Freund:

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Wegbegleiter*in

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von ☆ Miri ☆ muttiversum ☆ und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden