Zum Hauptinhalt springen

Ein Dankeschön an Postboten & Briefträger

(NL 6/2023) - Heute kommt nur ein ganz kurzer Newsletter. Ich möchte euch den Link zu meinen Vorlagen für das Dankeschön an Postboten, Briefträger, Müllmänner… noch einmal weitergeben. Ich merke, dass Viele gerade an diesem Thema dran sind, weil ich nahezu täglich nach dem Link gefragt werde.

Darum geht es

Ich stelle in der Vorweihnachtszeit eine kleine Kiste mit Schokolade vor die Haustür, um mich bei Postboten und Briefträgern für die tolle Arbeit zu bedanken. Auch die Müllmänner bekommen etwas (gut sichtbar) auf die zu leerende Tonne gestellt. Ihr könntet Schokolade dafür nehmen oder Mandarinen/Orangen, etwas zu trinken oder eingepackte Plätzchen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dazu lege ich ein DINa4-Blatt mit einem Text – nachfolgend findet ihr einige Vorlagen, die ihr gerne nutzen dürft.

Vorlagen für weniger Mentalload

Wir haben in der Weihnachtszeit genug Mentalload und auch wenn es gar nicht so viel erscheint: Es ist Stress und bedeutet Mentalload, auch noch diese Kisten zu packen.

  • Welche Art von Dankeschön möchte ich anbieten?

  • Was kaufe ich dafür? Wo? Wann?

  • Verpacke ich es? Stelle ich es in eine Kiste? Wo bekomme ich sie?

  • Was schreibe ich?

…und so weiter. Ihr seht, es sind viele Denkstufen, die wir dafür erklimmen und einfach zusätzlich Arbeit.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von ☆ Miri ☆ muttiversum ☆ und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden