Zum Hauptinhalt springen

3 konkrete Tipps für den Umgang mit schwierigen Gefühlen

Kennst du das auch, wenn plötzlich Wut oder Traurigkeit über dich hinwegrollen und du wie weggezogen wirst von diesen Gefühlen? Wenn ja, ist dieser Artikel genau richtig für dich - denn es gibt Quick Tipps, die du in diesem Fall sofort anwenden kannst.

Ich habe mich in den letzten Jahren und auch durch meine Ausbildungen unter anderem intensiv mit dem Thema “Gefühle” beschäftigt und gebe dir heute meine drei (bisher) wichtigsten Learnings weiter.

Es sind drei konkrete Tipps/Strategien, die du nutzen kannst, wenn du von einem intensiven Gefühl eingenommen wirst und dich dadurch machtlos fühlst. Ich bezeichne sie auch gern als Quick Tipps, da sie super im Alltag angewendet werden können. Solche Tipps mag ich am liebsten, da sie gut umsetzbar sind. Zusammengefasst in einem kurzen, knackigen Artikel, den man immer wieder schnell überfliegen kann, wenn du später nachschauen möchtest, was ich genau empfohlen hatte und nicht viel Zeit hast.

Tipp: Ich nutze diese Bilder auch, um mit unseren Kindern über Gefühle zu sprechen - und empfinde das als total hilfreich, damit sie lernen, dass ihre Gefühle zum Einen total okay sind und sie ihnen aber zum Anderen nicht machtlos ausgeliefert sind. Du wirst beim Lesen merken, dass sie so easy umzusetzen sind, dass sie auch kleinen Kinder durchaus umsetzen können.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu meinen Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Treue Seele

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von ☆ Miri ☆ muttiversum ☆ und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden