Zum Hauptinhalt springen

#8 Q&A - Teil 1 zur erfolgreichen Ferienvermietung

Das Q&A zum Thema "Erfolgreiche Ferienvermietung - Teil 1" ist da!

In Folge 4 habe ich dir Basiswissen zur erfolgreichen Vermietung von Ferienimmobilien an die Hand gegeben.

In der heutigen Folge gehe ich nun auf Fragen ein, die sich aus dieser Folge ergeben haben. Folgende Fragen wurden von dir und allen anderen Hörern eingereicht und werden jetzt von mir beantwortet:

  • Wie gebe ich die Vermietung von Ferienimmobilien steuerlich an?

  • Mit welchen Abgaben muss ich rechnen?

  • Welche Ausgaben kann ich absetzen?

  • Wie kann ich mich auf den Banktermin vorbereiten?

  • Was muss ich alles zur Bank mitbringen, um mich finanzierbar zu zeigen?

  • Sollten Zins und Tilgung mit den Vermietungseinnahmen gedeckt sein? Oder reicht nur der Zins?

  • Wie hoch sollte die Mietrendite sein?

Viel Freude mit den Goldnuggets zum Thema Ferienimmobilien - Deine Svenja

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Ă–ffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Mission: Selfmade und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden