Zum Hauptinhalt springen

Newsletter #18 - Advent, Advent…

…ein Lichtlein brennt.

Mittlerweile brennt der ganze Adventskranz (bzw. hoffentlich nur alle vier Kerzen darauf) und der Weihnachtsabend steht vor der Tür.

Wie verbringt ihr euren Weihnachtsabend (falls ihr feiert)? Mit der “Kernfamilie” zu Hause oder irgendwie als Treffen mit mehreren Verwandten?
Meine Frau und ich feiern immer jährlich abwechselnd bei meinen Schwiegereltern oder eben bei uns zu Hause. Da sie ganz in der Nähe wohnen, ist das keine große Sache, sorgt aber trotzdem für etwas Abwechslung von Jahr zu Jahr - und man muss sich nicht jedes Jahr um das große Fresspaket für den Abend kümmern, haha.

Mitte Dezember hatte ich das Pech, ein paar Tage vor dem Ende meiner diesjährigen Arbeitszeit Corona zu erwischen, was den Übergang in den wohlverdienten Urlaub etwas ätzend gestaltet hat ehrlich gesagt. Drei Wochen vorher war ich schon erkältet und am Husten, aber durchgehend negativ getestet, dann kurz vor dem Urlaub doch noch auszufallen hat sich irgendwie echt nicht gut angefühlt. Seit 2 Tagen bin ich nun wieder negativ und sollte eigentlich meine Urlaubszeit genießen können, aber so ganz ist die Weihnachtsstimmung durch das ganze Drumherum nicht aufgekommen. Irgendwie schade, denn auch wenn ich nicht der Weihnachts-Superfan bin, ist es doch eigentlich immer eine gemütliche angenehme Zeit. Dieses Jahr eher so lala, aber vielleicht wird der Abend mit den Liebsten heute Abend ja trotzdem schön - euch wünsche ich zumindest genau das: Einen richtig schönen Abend ohne Stress und Streitereien in voller Gesundheit!

Und auch hier hat sich wieder bewahrheitet, dass es durchaus Sinn macht, die Dezember-Folgen vorab aufzuzeichnen für den Mindcast. Das haben wir mit dem diesjährigen Adventskalender wieder gemacht. Das war gut, denn ansonsten wäre sicherlich die Hälfte oder mehr ausgefallen durch Arbeitsstress und Krankheit.

Falls ihr sie noch nicht gehört habt, hier nochmal die Links zu den Advents-Folgen:

Zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es dann noch das in Folge 2 angekündigte Ende meines Abenteuers, welches ich hier au Steady in einer exklusiven Folge veröffentlichen werde. Wer Lust darauf hat, kann sich gerne dazu entscheiden, den Mindcast über Steady zu unterstützen (exklusive Folgen sind ab Stufe 2 enthalten):

Es gibt übrigens auch eine kostenlose 30-tägige Testphase!

Weiterhin wird es natürlich auch wie gewohnt zum Ende des Jahres noch eine kleine Abschlussfolge geben, in der Christian und ich noch einmal ein paar Highlights des Jahres Revue passieren lassen und vielleicht auch einen kleinen Ausblick auf 2024 ;-)

Wer meinen zweiten Podcast, das “Kompendium”, noch nicht auf dem Schirm hat und Rollenspiele mag, darf gerne übrigens hier reinhören (Öffnet in neuem Fenster) (oder im Podcatcher eurer Wahl).

Frohe Weihnachten wünscht euch
Markus

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Mindcast - Die Nerds von Nebenan und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden