Zum Hauptinhalt springen

#montagsletterei - Kleine Abenteuer

Wisst ihr, was ich einen schönen Trend finde? Kleine Momente und kleine Abenteuer zu zelebrieren! Das zu tun, worauf man wirklich Lust hat. Sich nicht gestresst fühlen, von Sommer-FoMo und Weltreise-Berichten, Festival-Recaps und Van-Life-Blogger. Ich habe es diesen Sommer erst wieder erlebt: Die großen Reisen - also mit Flug, Städte, Menschen, Events - sind so vollgestopft mit Glücks- und Stressmomenten, dass es am Ende ein heftiger Strudel aus Erinnerungen ist und dabei geht so einiges unter.

Wann hast du dir das letzte mal ein Buch geschnappt und bist alleine an den See gefahren? Oder mit dir selbst essen gegangen? Zelten im eigenen Garten und mit den Kids stundenlang unterm Sternenhimmel liegen - wieso eigentlich nicht? Dem Mann ein Eis in die Hand drücken, Fahrräder raus und die eigene Gegend erkunden - was ist eigentlich da hinter dem Feld?

Ein paar meiner schönsten Erinnerungen sind nämlich genau bei solchen Mini-Abenteuern entstanden. Bis heute, denke ich an die nette Kellnerin im Restaurant, als ich auf Geschäftsreise allein essen war. Oder wo wir mal auf dem Weg zur typischen Gassi-Waldrunde mal anders abgebogen sind nach dem Motto “was ist eigentlich am Ende von dem Weg” - ein wunderschöner Flusslauf, tada.

Was ich sagen will, lasst uns nicht nur kleine Momente, sondern auch mal wieder kleine Abenteuer erleben. Vielleicht einmal pro Woche? So ein bisschen selbst aus dem Alltag schubsen!

Und als Motivationsschub und Erinnerung, zeichnen wir also das passende Lettering ♡

Hausaufgabe: Überlegt euch euer kleines Abenteuer, dass ihr vielleicht schon lange mal machen wollt! Was kann man dazu zeichnen??

Denn, LIVE Bonus: Wir werden zusammen das Lettering machen und dann hab ich das ipad dabei um euch EURE kleinen Abenteuer zu skizzieren! Ich zeig euch, wie ihr spontan ein kleines Zelt, einen Wanderrucksack oder oder oder dazu zeichnen könnt.

Hier sind ein paar Beispiele, wie das aussehen kann:

Ich nutze das ipad, um nicht tausendmal radieren zu müssen! Ich werde also nach dem Lettering direkt im Stream ein Foto machen und live darauf am ipad die Skizzen mit euch. Ihr braucht KEIN ipad, denn ihr habt ja eure Skizze ganz für euch.

Klingt gut? Ich freeeeeu mich auf jeden Fall und bin super gespannt auf eure ganzen Mini-Abenteuer-Ideen!!

Du kannst den Rest nur als Millyoneer sehen, also werde Teil der Community und genieße Livestreams, Tutorials, Wallpaper und mehr cooles Zeug!

Millyoneer werden (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie montagsletterei stream

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Milly Montags Millyoneers und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden