Zum Hauptinhalt springen

AUSSTELLUNG // ALGORITHMUS … AB IN DIE FERIEN

Jubel schon vor dem Jubiläum: Es wird die schon lange herbeigesehnte Ausstellung geben! Den ganzen Oktober über werden im Kunstraum Kurt-Kurt in Berlin-Moabit verschiedene Arbeiten und Motive aus 10 Jahren meta bene zu sehen sein – von großformatigen Schwarmbildern über Installationen bis hin zu den Klassikern. Schöner Nebenklang: Der Ausstellungsraum befindet sich im Geburtshaus von Kurt Tucholsky. Genaueres zum Programm (Vernissage, Lesung, Workshop) und zu den Öffnungszeiten gebe ich euch so früh wie möglich durch. Wer aber jetzt schon ein x in seinen Kalender machen möchte, kann sich schon mal am 28.9. für die Vernissage vormerken.

Für die Steady-Unterstützer:innen habe ich auch noch schöne Neuigkeiten: Bald kommen Aufkleberbögen in den Druck, die an alle verschickt werden. Mit Pinguin, Giraffe und Co. könnt ihr dann ganz individuell euren Alltag verzieren. Falls ihr noch nicht bei Steady seid, findet ihr hier alle Unterstützungsmöglichkeiten auf einen Blick: www.steadyhq.com/de/metabene/ (Öffnet in neuem Fenster).

Nun noch zu einem Thema, das mich in letzter Zeit etwas beschäftigt hat. Wenn ihr in letzter Zeit weniger von meta bene in eurem Instagram- oder Facebook-Feed angezeigt bekommt, dann könnte das am Algorithmus liegen. Denn das Unternehmen META (Facebook/Instagram) hat ein großes Interesse daran, dass man für seine Reichweite bezahlt. Ich will mich dem nicht unterwerfen und mache weiter, wie ihr meta bene kennt. Deshalb freue ich mich, wenn ihr auf Instagram oder Facebook immer wieder bei meta bene vorbeischaut, interessiert bleibt, teilt und liked.

Aber bevor ich mit neuer Kraft wieder über Widersprüche des Lebens nachdenke, geht es ab Mitte Juli erst mal in die Sommerpause. Wer also noch eine Bildbestellung aufgeben möchte, bitte bis zum 7. Juli mir eine Nachricht schreiben. Sonst freue ich mich ab Mitte August wieder für euch zu zeichnen.

Passend zur Saison noch ein Klassiker aus dem Archiv:

Wer den neuen Comic-Strip über „Blöde Ideen“ auf Steady noch nicht gesehen hat, schau doch mal rein: https://steadyhq.com/de/metabene/posts/5a5598d9-b5fb-4896-b645-b4f076ab3be1 (Öffnet in neuem Fenster).

So viel von mir aus der meta bene-Werkstatt. Wie immer: Falls ihr Wünsche, Gedanken oder Anregungen habt, freue ich mich immer über eine kurze Nachricht von euch.

Sommerliche Grüße und auf ganz bald,

Euer Robin

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von meta bene und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden