Zum Hauptinhalt springen

Guten Rutsch!

Eigentlich wollte ich diesem sehr durchwachsenen Jahr einen aufmunternden Rückblick widmen. Doch jetzt liege ich schon wieder krank im Bett und die Dinge, die ich den Nachrichten von Krieg, Klimakatastrophe und Covid entgegensetzen wollte, scheinen auf einmal sehr weit weg, klein und nichtig. Deshalb bleibt mir nur, in aller Kürze das ein oder andere Positive aus meinem Jahr festzuhalten. Denn es gab doch auch einiges Schönes!

Es war das erste Jahr, das von einem meta bene-Kalender begleitet wurde, was es eigentlich schon besser als das vorherige machen sollte. Und es war das Jahr, in dem „Wolfgang – oder was es heißt, ein Fuchs zu sein“ erschien. Für beides und die tolle Zusammenarbeit bin ich dem Lappan-Verlag und insbesondere meiner wunderbaren Lektorin Jana Legal unendlich dankbar.

Auch gab es wieder richtige Veranstaltungen: So konnte ich auf der Text!-Konferenz der Republica sprechen und hatte einen grandiosen Auftritt mit dem Flix und Krieg und Freitag beim Comicsalon Erlangen. Zusammen mit der Buchmesse waren das auf jeden Fall Sternstunden und schöne Gelegenheiten, mit den Menschen persönlich zusammenzukommen, die meta bene überhaupt zu etwas machen, nämlich diejenigen, die meine Bilder teilen, liken, herzen, die Bücher, Bilder und Kalender kaufen und mich über steady unterstützen. Vielen herzlichen Dank dafür!

Es ist immer wieder toll, zu erfahren (offline und online), dass es Menschen gibt, denen es etwas bedeutet, was ich mit meta bene mache. Das gibt dann auch in schwierigen Zeiten Kraft, wieder aufzustehen und weiterzumachen. Auch wenn ich gerade, mit zerknitterter Frisur, kleinen Augen und rotziger Nase, nicht so aussehe.

Deshalb wünsche ich euch, mir, uns allen, dem Planeten: Gute Besserung in 2023!

Herzlich

Robin Thiesmeyer

2 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von meta bene und diskutiere mit.
Mitglied werden