Zum Hauptinhalt springen

Blinkende Schatten

Hallo,

wenn ich jetzt sage: „Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter“, dann guckst du doch auch erstmal ein bisschen genauer, was es nicht zu sehen gibt, oder?

Was es jetzt an dieser Stelle nicht zu sehen gibt: sieben Gramm Wirklichkeitsirritation vom Institut für Lach- und Sachgeschichten.

Heute mit:

  • dem Unbekannten, das dich auffordert loszulassen,

  • einer ins Scheißparadox wankenden Unordnung,

  • dem lautlosen Team vom „Stand der Dinge“,

  • einer leicht heruntergekommenen Woge der Erleichterung,

  • aufmunternden Rufen vom Glück,

  • der orientierungslosen Klarheit

  • und natürlich mit der Maus und dem Elefanten, sorry, ich meine: mit der allgemeinen Stimmung.

Wirf ein Lächeln auf die blinkenden Schatten der Gratiszweifel und lass die wärmenden Beats der Seele in schwebendem Rhythmus schillern.

Ich danke dir für dein Interesse an meinem Kleinkunstdilettantismus und wünsche guten Altjahresausklang und guten Neujahreseinklang.

Bis demnächst,
Dirk

"Nun tritt ein", befahl das Unbekannte, und während es mich aufforderte, loszulassen, ahnte ich ein paar blinkende Schatten in mir.Die Unordnung nimmt zu und wankt mit jedem Tag ein bisschen verrückter in Richtung Scheißparadox."Es hat noch gar nicht richtig angefangen" sagte Team Stand der Dinge zum eigenen Kopf und entrang sich ein lautloses Stöhnen.Die Woge der Erleichterung war leicht heruntergekommen und sah mich mit hilflosen Blickan an.Ich kletterte über die ächzenden Leitern und erreichte das Glück nicht. "Versuch's noch einmal", rief das Glück.Auch der Klarheit gelang es immer fröhlicher, auf liebenswürdigste Weise keine Orientierung zu kennen und Abgründe auf allen Seiten zu ahnen."Vielleicht irre ich mich", sagte die allgemeine Stimmung und lächelte besonders zärtlich.

Zur letzten Textverdunkelung habe ich auch ein kleines Zeitraffer-Video gemacht. Wen es interessiert, hier:

https://www.youtube.com/shorts/WbbB99Kb8Nc (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Mentalreserven und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden