Zum Hauptinhalt springen

Die Gastfreundschaft des Wunderbaren

Hallo,

mein Tageshighlight liegt derzeit in der Dämmerung. Wenn ich morgens um halb acht mit dem ersten Kaffee draußen stehe und dem Geträller der daheimgebliebenen oder schon zurückgekehrten Vögel lausche, dann spüre ich schon einen Hauch von Frühling. Jaja, es ist jedes Jahr das gleiche, ich weiß, und mit zunehmendem Alter sollte das keine so große Überraschung mehr sein. Ist es aber, und das ist toll. Das tut gut. Also.

Erwarten wir das Wunderbare der Welt und eine wachsende Gastfreundschaft der Umstände. Zumindest legen das die Wörter in den Buchseiten nahe. Hoffen wir, dass die zerfranste Seele aus dem schwarzen Gewächshaus der Wintermonate gut rauskommt und die eigenen Nebelschichten korrekt wegsortiert. Erwarten wir eine Gegenwart, die besonders nett ist, und hoffen, dass die Seelenwehwehchen ein bisschen weniger raumgreifend geifern. Und um all diese Hoffnung herum schnüren wir ein Schleifchen, legen uns das Gesamtpaket gelingend in die Tage und lassen die Welt wissen, dass wir gelernt haben, uns immer besser zu irren.

In diesem Sinne “verurteile” ich dich zu einigen Wochen vortrefflicher Frühlingshaft. Lass dich gefangen nehmen von den wild zusammengestrichenen Textverdunkelungen der ersten Jahreswochen.

Auf bald!
Dirk

Textverdunkelung: eine Buchseite, auf der die meisten Wörter mit einem Muster durchgestrichen sind. Die freigebliebenen Wörter ergeben den Satz: Der Inhalt dieses Textes ist sehr merkwürdig durchgestrichen.Textverdunkelung: eine Buchseite, auf der die meisten Wörter mit einem Muster durchgestrichen sind. Die freigebliebenen Wörter ergeben den Satz: Lassen wir uns alle von dem Wunderbaren der Welt bestimmen.Textverdunkelung: eine Buchseite, auf der die meisten Wörter mit einem Muster durchgestrichen sind. Die freigebliebenen Wörter stehen in einer Sprechblase, daneben eine Kuh, die den Satz spricht: Bitte besorgen Sie mir eine Gegenwart, die besonders nett ist.Textverdunkelung: eine Buchseite, auf der die meisten Wörter mit einem Muster durchgestrichen sind. Die freigebliebenen Wörter ergeben den Satz: Die tiefen Nebelschichten in mir wurden von der zerfransten Seele leider nicht korrekt sortiert.Textverdunkelung: eine Buchseite, auf der die meisten Wörter mit einem Muster durchgestrichen sind. Die freigebliebenen Wörter ergeben den Satz: "Meine Freunde", sagte ich zu den undurchdringlichen Gedanken und zitterte durch mein Zimmer.Textverdunkelung: eine Buchseite, auf der die meisten Wörter mit einem Muster durchgestrichen sind. Die freigebliebenen Wörter ergeben den Satz: "Ich bedauere", antwortete der Tag und schwankte zwischen Wunsch und Unruhe.Textverdunkelung: eine Buchseite, auf der die meisten Wörter mit einem Muster durchgestrichen sind. Die freigebliebenen Wörter ergeben den Satz: Ich blieb, bis die Gastfreundschaft der Umstände wieder gut war.Textverdunkelung: eine Buchseite, auf der die meisten Wörter mit einem Muster durchgestrichen sind. Die freigebliebenen Wörter ergeben den Satz: Jeden Tag werden mir Gedanken ausgeliefert, die ich vorher nie in mir vermutet hatte.Textverdunkelung: eine Buchseite, auf der die meisten Wörter mit einem Muster durchgestrichen sind. Die freigebliebenen Wörter ergeben den Satz: Wenn du schon Seelenwehwehchen hast, nicht den Fehler machen, sie alle in deinem schwarzen Gewächshaus zu streicheln.

(Ja, ich weiß, das fehlende Komma denken wir uns einfach, ok?)

Textverdunkelung: eine Buchseite, auf der die meisten Wörter mit einem Muster durchgestrichen sind. Die freigebliebenen Wörter ergeben in einer Art Sprechblase den von einem fröhlichen Huhn gesprochenen Satz: "Ich irre mich immer besser."

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Mentalreserven und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden