Zum Hauptinhalt springen

"Und was ist mit Männern?" - Diskriminiert Body Positivity Männer?

Marshmallow Mampfschrift für BoPo-Heroes | März 2022

Ein fettes Willkommen, Marshmallow-Heldin!

"Und was ist mit Männern?" werde ich mal wieder in einem Interview gefragt, in dem ich über meine Arbeit mit und für dicke Frauen* spreche. "Männer leiden doch auch unter Schönheitsidealen." Und das stimmt.

Wieso spricht also niemand darüber? Wieso sind die meisten Angebote rund um Body Positivity von Frauen für Frauen? Werden Männer hier etwa diskriminiert?

In dieser Mampfschrift erfährst du, warum Body Positivity Männer nicht ausschließt, sie aber trotzdem ausgeschlossen sind, wie ich trotzdem mal drauf reingefallen bin und was ich heute tue, wenn mich jemand fragt: "Und was ist mit Männern?"

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Marshmallow Mädchen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden