Zum Hauptinhalt springen

Inwieweit bist du schuld an deinem Gewicht?

Marshmallow Mampfschrift für BoPo-Heroes | März 2024

Ein fettes Willkommen, Marshmallow-Heldin!

“Aber ich bin es ja, die isst und sich nie bremsen kann! Ich habe mir das alles selbst zuzuschreiben! Ich habe mir dieses Gewicht angefressen!” Kommt dir dieser Gedankengang bekannt vor?

Dass dicke Menschen an ihrem Gewicht “schuld” wären, ist die hartnäckige Mainstream-Meinung in der Gesellschaft - und zwar von schlanken und dicken Menschen gleichermaßen. Doch wusstest du, dass es schwerwiegende (!) Folgen hat, dass du so denkst?

In dieser Mampfschrift erkläre ich dir, warum die “Schuldfrage” das Urübel deines Lebens ist (und wie du sie loswirst) und wie viel Schuld du tatsächlich an deinem Gewicht trägst.

Marshmallow Mädchen dient der Information und Aufklärung und ist kein Ersatz für eine individuelle medizinische Betreuung bei körperlichen oder psychischen Beschwerden. Zum Disclaimer > (Öffnet in neuem Fenster)

Gewicht und die Schuldfrage

Schuld - das ist ein großes Wort. Eines, das ich selbst nur noch sehr selten in den Mund nehme. Die Wissenschaft sagt klar: Du bist nicht schuld an deinem Gewicht. Warum aber fühlen wir uns dann doch immer noch schuldig?

Deine Mitgliedschaft macht Marshmallow Mädchen erst möglich! Bitte unterstütze dieses wichtige body-positive Projekt mit einem kleinen Beitrag!

Zu deinen Vorteilen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Marshmallow Mädchen und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden