Zum Hauptinhalt springen

Wellness in der Waschanlage

Deutschland-Tour, Teil 2: Der Baldeneysteig

Ich gebe zu: Der Satz „Ich geh' wandern im Ruhrgebiet“ klingt für mich immer noch ein bisschen wie „Ich mach' Wellness in der Waschanlage“. Für mich als naturverwöhnten Maintal-Franken war das Ruhrgebiet jahrelang nur „Das Backsteingewusel zwischen Düsseldorf und Münster.“ Ja, ich weiß, bewerft mich mit Steinkohle, aber manche Sachen sind mir einfach fremd: Ich hatte mal einen Kollegen aus Recklinghausen, dem schossen jedesmal Tränen der Rührung in die Augen, wenn er irgendwo einen rauchenden Fabrikschlot sah – da stand ich immer nur daneben und hab ihm etwas ratlos den Arm getätschelt.

Ab hier lesen Mitglieder weiter. Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du meine Arbeit an neuen Texten, Videos und Podcastfolgen. Danke!

Zu den Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Markus Barth und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden