Zum Hauptinhalt springen

Ich brauche eure Geschichten!

Ticket-Verlosung, neuer Podcast und eine neue Folge des Schreibkurses - NEWSLETTER

Hallo zusammen,

Ich komme mal direkt zur Sache: Ich brauche eure Hilfe. Ich habe ja schon lange angekündigt, dass ich einen neuen Podcast plane, der nimmt jetzt immer konkretere Formen an, aber damit wir starten können, brauche ich ein bisschen Hilfe. Und wer würde sich da mehr anbieten, als der edle Inner Circle meiner handverlesenen Newsletter-Abonnent*innen? Na eben: Niemand.

(Foto: Podcaster, ganz kurz vor der ersten Folge)

Mal kurz zusammengefasst: Es wird in diesem neuen Podcast rund um das Thema Dating gehen. Ums Kennenlernen, Verlieben, wieder Entlieben, um die Suche nach der großen Liebe oder auch nur nach der zeitlich sehr begrenzten Liebe. Egal ob auf Online-Plattformen oder ganz oldschool an der Theke eurer Lieblingskneipe (soll’s ja auch noch geben).

Was wir dazu brauchen? Eure Wilden Geschichten zu genau diesem Thema. All das, was man so im Laufe der Jahre auf der Suche nach dem/der Richtigen erlebt hat. Von seltsamen Tinder-Profilen bis zu Kuschelparties, die aus dem Ruder laufen. Von dem Typen, der sich leider nicht von seinen „lustigen“ Motivunterhosen trennen kann, bis zur Traumfrau, die leider einen vollkommen unmöglichen Musikgeschmack hat. Von Green Flags, Red Flags, von mir aus auch Beige Flags - Alles, was euch schonmal passiert ist, all die Geschichten, die man sich eher nach dem vierten Glas Wein erzählt, bis jemand ganz entsetzt ruft: „Er hatte WAS in seiner Nachttischschublade??“

Wenn Ihr so eine Geschichte habt (und sie mit der Welt teilen würdet), wenn Ihr eine Frage zu dem Thema habt, einen Gewissenskonflikt, oder wenn Ihr einfach ein Erlebnis loswerden wollt, um euch danach (hoffentlich) besser zu fühlen, schickt uns eine Mail an mail@wildegeschichten.de (Öffnet in neuem Fenster) Die Länge ist völlig egal, der Schreibstil sowieso, ihr könnt uns auch anonym schreiben, wir wollen einfach nur eure Geschichten. Meistens geht‘s einem danach ja viel besser.

Ich freue mich wirklich sehr auf eure Mails und vor allem auf den Podcast. Ich mache den übrigens nicht allein, aber die Details dazu erfahrt ihr selbstverständlich wieder als erste hier im Newsletter. Seid ja schließlich der Inner Circle!

Nur noch zweieinhalb Wochen bis zur ersten Aufzeichnung von Kabarett aus Franken - dann zum ersten Mal mit mir als Moderator und heute darf ich euch die ersten Gäste verraten: Unter anderem werden in der Sendung nämlich Teresa Reichl, Tobias Mann und die großartigen Damen von Suchtpotenzial dabei sein. Wenn Ihr mich fragt: absolute Traumbesetzung. Hinter den Kulissen wird gerade wild gebastelt und geschraubt, wir haben uns ein paar neue Show-Elemente einfallen lassen und nebenher schreibe ich auch schon am Moderationsbuch - lasst euch einfach mal überraschen, ich glaube, es wird ne echte Sause! Falls Ihr live bei der Aufzeichnung am 6. März in Nürnberg dabei sein wollt (und auch ne Chance habt, an dem Tag zum BR Studio nach Nürnberg zu kommen), habe ich folgenden Vorschlag: Schickt mir bis zum Mittwoch, 21. Februar um 22 Uhr, eine Mail an markus@markus-barth.de (Öffnet in neuem Fenster) mit dem Betreff Kabarett aus Franken. Unter allen Einsendern verlose ich 2×2 Gästelistenplätze für die Aufzeichnung. Die Gewinner*innen werden per Mail benachrichtigt, der Rechtsweg ist augeschlossen. Viel Glück!

(Foto: Moderator, auch ganz kurz vor der ersten Folge)

Danke auch mal an meine Steady-Mitglieder und ihr Feedback zu meinem kleinen Schreibkurs Schreib‘s trotzdem auf meiner Steady-Seite. Wer das noch nicht mitgekriegt hat: Ich versuche da gerade meine Autoren-Erfahrungen aus den letzten 25 Jahren zusammenzufassen, für jeden, der ab und zu Texte verfassen muss - egal ob lustig oder nicht, die Werkzeuge sind ja meistens dieselben. Heute habe ich den vierten Text (Öffnet in neuem Fenster) auf die Seite gestellt, es geht um die Schweinefassung und warum es immer besser ist, irgendeinen Rotz zu schreiben, als nichts zu schreiben. Mitglieder können den Text hier (Öffnet in neuem Fenster) jederzeit lesen, alle anderen bekommen eine Vorschau und können natürlich Mitglied werden …

So und dann wird auch noch ein bisschen live aufgetreten: Die nächsten Ich bin raus! Shows sind in Mainz, Wuppertal, Krefeld, Dresden und Wittenberg. Alle Termine und Ticketlinks findet Ihr wie immer auf meiner Homepage (Öffnet in neuem Fenster).

Ich freue mich auf euch, eure Geschichten und natürlich die Live Shows!

Bis dann,

Markus Barth

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Markus Barth und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden