Zum Hauptinhalt springen

Alice ärgern für Anfänger

Neue CD, neuer TV Auftritt, noch mehr Shows - Newsletter 17.09.23

Hallo zusammen,

beste Grüße vom Kölner Campingplatz! Ich nehme mal kurz die Füße vom Campingstuhl um euch Frohe Kunde zu übermitteln: Ich habe diese Woche nämlich wunderbare Post von WortArt bekommen. Die „Queer up! Comedy“ CD ist fertig und steht ab dem 27.09. im Handel. Und ab dem 29.09. ist sie auch überall per Download erhältlich.

Die Queer up! Comedy CD von allen Seiten (Öffnet in neuem Fenster)

Die Ansichtsexemplare sehen wirklich super aus und was noch viel wichtiger ist: Das Ganze klingt auch super. Vor allem freut mich, dass sich die gute Stimmung und die wunderbare Liveatmosphäre sehr gut übertragen. Wenn Ihr also Lust habt, die Auftritte von Lilo Wanders, Sascha Korf, Teresa Reichl und vielen anderen zusammen mit meinen Moderationen nachzuhören, holt euch das Ding!

Wer übrigens ein Schnäppchen machen will: Auf der Seite von WortArt gibt es bis zum Veröffentlichungsdatum noch sowas wie Frühbucher-Rabatt. Einfach mal hier klicken! (Öffnet in neuem Fenster)

(P.S.: Unter meinen Mitgliedern verlose ich gerade ein paar Exemplare. Wer da also noch in die Lostrommel hüpfen will, muss einfach nur

Apropos „queer“: Falls Ihr euch schon mal gefragt habt, was Trolle und Bots sind, und ob es sowas auch bei Instagram gibt, kann ich euch sehr empfehlen, mal ein Video über die traurigen Lebenslügen der Alice Weidel zu machen. Das habe ich am Montag getan und ich sag mal: wie viele überraschend neue Null-Follower-und-Null-Post-Accounts seitdem meine Kommentarspalten zumüllten (zumindest bis ich sie aufgrund akuten Deppen-Ennuis geschlossen habe) - heieiei! Aber na ja, im Grunde ist mir ja völlig egal, was Frau Weidel von dem Ausdruck „queer“ oder der Regenbogenflagge hält, aber so lange sie sich standhaft weigert, mal über die Homophobie in ihrer Partei zu sprechen und stattdessen ein paar Nebelkerzen wirft (auf die erstaunlich viele Menschen reinfallen!), werde ich immer mal wieder Videos zu dem Thema machen. Bots und Trolle kann man ja ausblenden und blockieren …

Wenn Ihr das Video sehen mögt und kein Insta habt, klickt gerne mal hier. (Öffnet in neuem Fenster) Ich kann jetzt mit einiger Überzeugung sagen: Wenn Ihr Frau Weidel und ihre Fans ägern wollt, teilt das Video!

Ich konnte es ja selbst nicht glauben, aber in meinen 15 Jahren auf der Standup Bühne war ich trotz eindeutiger geographischer Vorbelastung noch nie bei „Kabarett aus Franken“ im BR. Das haben wir diese Woche nachgeholt und es war eine sehr fröhliche Sendung, die Ihr jetzt in der ARD Mediathek nachschauen könnt. Und da „ein Video in der ARD Mediathek suchen“ immer ein bisschen gleichbedeutend ist mit „einen Mäuseköttel im Heuhaufen suchen“, habe ich den Link für euch herausgefischt. Bittesehr, viel Spaß. (Öffnet in neuem Fenster)

Und dann war da noch der Abend in Stuttgart: Am Dienstag saßen Ralf König und ich mit unserer Show „König mit Barth“ in der ausverkauften Rosenau, haben gelesen, geplaudert und gelacht, und es war wieder ein so absurd lustiger Abend, dass ich mich jetzt schon auf die nächsten beiden Shows freue. Wenn Ihr also in Stuttgart nicht dabei sein konntet, versucht es doch vielleicht mal am 31.10. in Köln (Comedia) (Öffnet in neuem Fenster) oder am 24.11. in Hamburg (Centralkomitee) (Öffnet in neuem Fenster) Noch gibt es in beiden Locations Karten, aber es ist wohl nicht vermessen zu sagen: Das könnte sich schnell ändern …

Ralf König und ich auf der Bühne der Rosenau Stuttgart.

Uuuuuund dann läuft natürlich auch meine Solotour gerade wieder an. Hier die nächsten Termine:

  • 26./27.9. Putbus (Rügen)

  • 29./30.9. Berlin

  • 4.10. Baienfurt

  • 5.10. Reutlingen

  • 6.10. Gaggenau

Also kurz: Kreuz und quer durch Deutschland. Alle Infos und Tickets gibt es auf meiner Homepage (Öffnet in neuem Fenster). Ich hoffe, wir sehen uns irgendwo.

So, das wär‘s. Ich muss jetzt dringend wieder ein bisschen aufn Rhein gucken. Euch ein schönes Rest-Wochenende!

Markus Barth

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Markus Barth und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden