Zum Hauptinhalt springen

"Queer up Comedy" - Jetzt gibt's Namen!

Newsletter | 01.04.23

Liebe alle,

ich hatte es versprochen und heute ist es endlich so weit: Das Line-up für unsere  "Queer up! Comedy" Show im Gloria in Köln steht! Und ganz ehrlich: Ich könnte nicht glücklicher sein! 

Zur Erinnerung: Ich hatte letztes Jahr die Idee, bei einer großen Show im Pride Month die queere Comedy in Deutschland zu feiern. Das Kölner Gloria war sofort mit an Bord, ich habe schnell gemerkt, dass auch all meine Kolleg*innen große Lust auf so einen Abend haben, und deshalb kann ich heute voller Überzeugung sagen: Das wird ne Riesensause am 9. Juni - und zwar für alle, die Bock auf Comedy haben!

Exklusiv für Newsletter-Abonnent*innen gibt es heute nicht nur das Plakat, sondern auch die komplette Besetzungsliste: Mit dabei sind Sascha Korf ("Die Impromaschine"), Teresa Reichl (gerade ausgezeichnet mit dem Bayerischen Kabarettpreis),  Martin Reinl (der Mann unter Puppen wie dem "Alten Zirkuspferd" oder "Wiwaldi"), TV- und Bühnenlegende Lilo Wanders, der Standup-Shooting-Star Marcel Mann und Knaller Musikcomedy von Coremy.

Ich moderiere den Abend und unsere DJane Lana Delicious sorgt für die nötige Partystimmung. Kurz: Es wird eine Hammershow und ich kann euch nur empfehlen: Schnappt euch am besten noch heute eure Eintrittskarten hier (Öffnet in neuem Fenster).
Wir freuen uns auf euch!  

Vor ein paar Jahren hat mich der Lappan Verlag gefragt, ob ich Lust hätte, mit meinem Freund und Kollegen Ralph Ruthe ein Hundebuch rauszubringen. Ich glaube, es war das erste Buch, das ich quasi schon bei Vertragsunterschrift fertig im Kopf hatte. Und ich hatte auch noch nie so schnell eine Idee für einen Titel ("Das macht der sonst nie!"). Nach dreizehn Jahren mit Hund hatten sich da einfach schon mehr als genug Ideen angesammelt. Das Ding war in zwei Wochen fertig geschrieben - und Ihr könnt es zum Beispiel hier (Öffnet in neuem Fenster) kaufen.

Der Verlag hat sich natürlich sehr gefreut und meinte: "Wunderbar, dann kannst du dich ja jetzt ans Katzenbuch setzen!"
"Welches Katzenbuch?"
"Na wir hatten doch ein Hunde- und ein Katzenbuch vereinbart!"
"Ach ... äh ... hatten wir das?"

Ja. Hatten wir. Hatte ich in all meiner Hundebegeisterung aber offensichtlich ein bisschen verdrängt. Ich machte mich also hektisch an die Recherche, verbrachte sehr viel Zeit in Katzenforen, mit Katzenvideos und mit katzenbesitzende Freund*innen und aus meiner anfänglichen "Oh Gott, oh Gott, ich weiß absolut NICHTS über Katzen!"-Einstellung wurde allmählich ein geradezu absurder Spaß an dem Thema - und schließlich das Buch "Katzen - Verzeihung, das ist MEIN Sofa!" 

Genau dieses Buch gibt es jetzt in einer fünften Auflage (es ist damit erfolgreicher als das Hundebuch. Haha, die Ironie!!) und die beiden Exemplare, die ich zur Feier der neuen Auflage bekam, verlose ich heute unter euch! Schreibt mir einfach bis Montag, 3.4., 8 Uhr, eine Mail mit dem Betreff "Katzenangel" (das erste Wort, das ich bei der Recherche damals gelernt habe) an markus@markus-barth.de. Schreibt am besten auch gleich rein, welche Widmung Ihr euch wünscht. Die Gewinner werden am Montag benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

(Fachkundiger Autor mit Büchern über ... Dings ... äh ... Katzen)

Und sonst so?

Für die Mitglieder meiner Steady Seite gibt es einen neuen Text, in dem ich so ziemlich all meine Presseerfahrungen aus 15 Jahren Bühnenkarriere zusammengefasst habe: "Die lokale Presse ist da!" (Öffnet in neuem Fenster)

In der neuen Folge Erzähl mir was Gutes! (Öffnet in neuem Fenster) beschäftigen Susan Link und ich uns mit der Frage, ab wann man zu alt ist für Eishockey (und ob man das überhaupt jemals ist) und warum Blätterkrokant eigentlich so ein geiler Scheiß ist.

Und selbstverständlich bin ich auch im April wieder mit Ich bin raus! auf Tour. Diesmal geht es nach Stuttgart, München, Herrenberg, Erlangen  und Berlin. Infos und Tickets gibt es wie immer auf meiner Homepage. (Öffnet in neuem Fenster)

Schönes Wochenende und denkt dran: Katzenangel!!

Markus Barth

www.markus-barth.de

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Markus Barth und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden