Zum Hauptinhalt springen

Die lokale Presse ist da!

„Herr Barth, hätten Sie gerade ne Minute?“ Die Veranstalterin streckt den Kopf in meine Garderobe und schaut mich an wie eine Mutter, die ihrem Kind mitteilen muss, dass der Goldfisch leider nicht mehr unter uns weilt: „Die lokale Presse ist da!“
„Jepft?“, frage ich mit vollem Mund und schiebe mit der Zunge das gerade abgebissene Twix in die Backentasche, „In der Paufe?“
Sie legt ihre sowieso schon gewohnheitsbekümmerte Stirn noch ein bisschen mehr in Falten, zuckt entschuldigend die Schulter und will noch etwas zu ihrer Verteidigung anfügen, da schiebt sich die lokale Presse schon an ihr vorbei: Ein etwa 70jähriger Herr mit schlohweißem Haar und einer dunkelbraunen Umhängetasche, der ein bisschen aussieht, als würde Danny deVito einen Pfälzer Weinhändler spielen.

Zeitungen auf einem Tisch

Dieser Beitrag ist für Mitglieder inklusive. Mit einer Mitgliedschaft unterstützt meine Arbeit hier, an meinem Podcast und in den sozialen Medien

Zu den Mitgliedschaften (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Texte

3 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von Markus Barth und diskutiere mit.
Mitglied werden