Zum Hauptinhalt springen

"Ich bin raus!" für alle

Solo im TV, neue Show und ein Halloween-Special - Newsletter 24.10.23

Hallo zusammen,

Es ist so weit: Am Samstag um 22 Uhr 45 strahlt der WDR meine Soloshow Ich bin raus! aus. Also schneidet schon mal die Käsewürfel zurecht, formt den Mettigel und legt die Flips parat. Euch erwarten 90 Minuten Stand-up Comedy, sehr viele Enten, eine Kanadagans und (eventuell) spanische Nachbarn.

Wer das Ganze lieber live sehen will: Am selben Tag (also am 28.10., allerdings schon um 20 Uhr) stehe ich in Hagen im Hasper Hammer Kulturzentrum auf der Bühne, am 3. November dann in Mülheim an der Ruhr und am 9. November in Haltern am See. (Infos und Tickets hier (Öffnet in neuem Fenster)) Und falls sich jetzt jemand fragt: "Warum sollte ich in die Live Show kommen, wenn ich das Ganze auch im TV sehen kann?", dann sag ich mal so: Warum sollte man ins Stadion gehen, wenn man Fußball doch auch im TV sehen kann? Eben.

(Oh Gott, Fußballvergleiche von mir! Wenn mir das mal nicht um die Ohren fliegt ...)

(Foto: Melanie Grande)

Gerade läuft das Cologne Comedy Festival und ich bin natürlich auch mit einer Show vertreten: Am 31.10. (ja, Halloween!) sind Ralf König und ich wieder mit unserer Zweiershow König mit Barth in der Kölner Comedia zu Gast (Tickets hier (Öffnet in neuem Fenster)). Passend dazu haben wir Schwulissimo ein großes Interview über unsere Zusammenarbeit, Humor und die Szene gegeben. Ab jetzt überall am Kiosk (und demnächst wohl auch online (Öffnet in neuem Fenster))

(Ach und wer nicht nach Köln kommen kann oder mag: Am 24.11. machen wir dieselbe Show im Centralkomitee in Hamburg. (Öffnet in neuem Fenster))

Aber nochmal Comedia: Da gibt es auch noch ein paar Neuigkeiten: Ab dem 1.12. präsentieren meine lieben und vor allem sehr begnadeten Kollegen Quichotte, Thomas Schmidt und ich dort regelmäßig die Delayed Night Show. Das wird ein sehr unverhersehbarer Mix aus Standup, Musik, Lesung, Talk und Gedöns und ich habe jetzt schon einen Riesenbock drauf. Wir werden neue Sachen ausprobieren, alte Sachen aus dem Keller holen und dazwischen dem Wahnsinn freien Lauf lassen. Seid dabei, am besten schon bei der Premiere am 1.12. Tickets gibt es hier. (Öffnet in neuem Fenster)

(Foto: Marvin Ruppert)

Dann mal nen fröhlichen Restoktober und ein herzliches "Huh!!" (Versteht Ihr dann nach dem 28.10.)

Markus Barth

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Markus Barth und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden