Zum Hauptinhalt springen

Die erste Woche "ohne"

Liebe alle,

es ist mir im allgemeinen Trubel selbst ein bisschen durch die Lappen gegangen, aber: Letzte Woche haben Susan Link und ich tatsächlich die letzte Folge Erzähl mir was Gutes! aufgenommen. 100 mal trafen wir uns für Euch am Lagerfeuer der guten Laune und haben gute Nachrichten aus aller Welt zusammengekarrt. Na gut, und ein paar Tiergeschichten und sehr viele Essensempfehlungen waren schon auch dabei. Jetzt ist also Folge 100 "Sag zum Abschied leise Gutzi Gutzi" online und wenn Ihr die noch nicht gehört habt, empfehle ich sie euch hiermit (Öffnet in neuem Fenster). Und wenn Ihr dann doch noch mehr Positivität braucht, fangt einfach nochmal von vorne an. Gute Nachrichten werden ja nicht schlecht ...

Ich selbst habe in diesen zweieinhalb Jahren Podcast sehr viel gelernt. Zum einen, wie man Garage Band, ein Audio Interface und ein Podcast Mikro bedient. Zum anderen aber, und das ist viel wichtiger: Dass Optimismus der wahre Realismus ist. Ich bin mittlerweile fest überzeugt: Wer positiv auf die Welt schaut, ist nicht naiv und kein Träumer, sondern ist einfach umfassender informiert. Es gibt täglich jede Menge guter Nachrichten, sie gehen nur im allgemeinen Doomscrolling unter. Wenn ich euch also irgendwas empfehlen kann, dann auch mal gezielt nach guten Nachrichten zu suchen. Es gibt sie, und es lohnt sich. Und glaubt mir: Das macht was mit eurem Kopf. In a good way. Probiert's einfach mal aus. (Und wenn Ihr da noch ein paar Hilfestellungen braucht, empfehle ich immer gerne das Buch "Wie wir die Welt sehen" von Ronja von Wurmb-Seibel: Eine tolle Hilfestellung zum Umgang mit schlechten - also "normalen" - Nachrichten. Keine Angst: Kein Esoterik-Gedöns sondern einfach handfeste Tipps. Ich lieb's.)

(Öffnet in neuem Fenster)

Apropos Empfehlung: Morgen zeichnet der WDR meine Soloshow "Ich bin raus!" auf und gerade habe ich erfahren, dass es dafür noch eine (kleine) Handvoll Karten gibt. Falls Ihr also spontan dabei sein wollt und am Freitagabend noch nichts vorhabt: Schnappt euch hier (Öffnet in neuem Fenster) die letzten Tickets. Und falls Ihr bei meiner Verlosung mitgemacht habt, schaut bitte auch mal in Euren Spamordner. Nicht, dass die schönen Plätze verfallen.

Hier nochmal die harten Fakten: Freitag, 14.7., Gloria Köln. Einlass 19 Uhr, Beginn 19 Uhr 45. Ich freue mich auf Euch!

(Öffnet in neuem Fenster)

Neulich habe ich unter meinen Steady Mitgliedern eine Umfrage gestartet (Ihr wisst, man kann mich und meine Arbeit hier auch unterstützen. Einfach hier ein Paket (Öffnet in neuem Fenster) aussuchen), weil ich wissen wollte, was sie sich am meisten von mir wünschen.

Sehr oft wurden dabei "Neue Folgen der Woche in kurz!" genannt. Mein kleines Nachrichten-Format, das während Corona entstand, hat mir selbst auch immer riesigen Spaß gemacht, leider ist es mit zwei Tagen reiner Arbeitszeit etwas zu aufwändig für das "normale Leben" mit Tour und allem. ABER! Ich habe mir den Wunsch zu Herzen genommen und in der letzten Zeit immer mal wieder etwas kürzere Videos bei Instagram (Öffnet in neuem Fenster) und Youtube (Öffnet in neuem Fenster) rausgehauen. Davon werden in Zukunft auch noch mehr kommen. Abonniert also gerne meine Kanäle und wie gesagt, wenn Ihr das Ganze auch noch unterstützen wollt ... siehe oben! Beziehungsweise hier:

Als Einstieg hier mal meine fünf Wut-Minuten zum Thema Friedrich Merz & Sonneberg:

https://youtu.be/om7RAePHais (Öffnet in neuem Fenster)

Jou. Dann stecke ich jetzt den Kopf nochmal in mein Textbuch für morgen. Ich wünsche euch ne schöne Restwoche und allen, die morgen im Saal sitzen (oder auf einer Bühne stehen), viel Spaß.

Markus Barth

Kategorie Newsletter

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Markus Barth und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden