Zum Hauptinhalt springen

Materialliste August 2023

Nächste Woche ist es schon wieder Zeit für ein neues Mini - ich hoffe, Ihr seid gespannt, denn das Augustalbum wird soooo schöööön!!

Hatte ich nicht eigentlich angedroht, wir würden mal wieder richtig nähen? Das muss dann wohl doch nochmal einen Monat warten, denn mit mir ist es mal wieder durchgegangen...

Und damit Ihr auch am Dienstag gleich so richtig kreativ eskalieren könnt, kommt hier schon einmal die Übersicht über die Dinge, die Ihr für den Workshop braucht.

Material:

  • Graupappe, A4, 2 Bogen

  • Cardstock, 12x12", 5 Bogen

  • Bezugsmaterial, ca. 20 x 40cm

  • Selbstklebendes Buchleinen, 8cm breit, ca. 40cm

  • Pattern Paper, 12x12", 5 - 8 Bogen

  • Acetatfolie

  • Füllmaterial für ein Shakerfenster

  • Deko

Natürlich seid Ihr wie immer frei, auch bei den Materialien zu variieren. Ihr findet das Shakerelement doof? Kein Thema - dann lasst Ihr es einfach weg. Ihr wollt zwei Seiten mehr ins Album bauen? Dann rechnet noch einen Bogen Cardstock dazu. Und Ihr könnt für dieses Projekt auch wunderbar Eure 6x6" Paperpads verwenden, wenn Ihr möchtet.

Werkzeug:

  • Cutter (!!!)

  • Schneidelineal

  • Bleistift

  • Falzwerkzeug

  • Kleber

  • optional, aber super praktisch: repositionierbarer Sprühkleber

  • Drucker

Bei diesem Album werden wir vieles mit dem Lineal und dem Cutter schneiden. Wenn Ihr Euch etwas Gutes tun wollt, stellt sicher, daß Ihr frische Klingen am Start habt...

Und das habe ich verwendet:

  • Cardstock: Faltkarten.de (Öffnet in neuem Fenster)

  • Pattern Paper, Leinenstoff, Deko, Stempel: Cokoloko, "Salitre"

  • Schneidelineal: Rumold

  • Cutter: Mozart, Präzisionsmesser

  • Shakerzeugs: Vogelsand und Glitter - genial für ein Sommer-Strand-Album! :-D

Und weil ich das in letzter Zeit nicht erwähnt habe, wir aber auch immer neue Gesichter in unserer Runde begrüßen dürfen, die das noch gar nicht wissen können: Bitte speichert Euch die Links aus dem letzten Workshop ab, damit Ihr auch zukünftig darauf zugreifen könnt. Ich nehme sie aus dem Beitrag mit Erscheinen des neuen Kurses heraus. Es sollte auch reichen, wenn Ihr Euch die Anleitung speichert - aus dem PDF solltet Ihr die Links zum Video und eventuellen Printables oder Cutfiles auch direkt anklicken können.

Also, ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende und dann geht es Dienstag wieder los. Ich freue mich schon!

Liebste Grüße,

Mel

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kreativsuechtig und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden