Zum Hauptinhalt springen

Materialliste und Workshop Juli 2023

Puh... die letzten Wochen waren ziemlich voll vom Magazin und entsprechend war ich mit dem Workshop ein bißchen hinterher. Er ist gerade eben fertig geworden - würde sagen, so pünktlich was ich noch nie! ;-)

Ok, kommen wir zum Material:

Viele verschiedene Zutaten habe ich für dieses Album (kann man es eigentlich wirklich so nennen?) nicht benötigt. Mengenmäßig war es ein kleines bißchen mehr als sonst.

Material:

Graupappe, A4, 4 Bogen. Ihr könnt für die kleinen Teile allerdings auch gut den Verschnitt von vorangegangenen Projekten verarbeiten.

Cardstock, 12x12“, 3 - 6 Blatt

Pattern Paper, 12x12“, 5 - 10 Blatt

Selbstklebendes Buchleinen, 8cm breit, 40cm oder 5cm breit, 80cm

Buchleinen oder ähnliches Material zum Beziehen

Garn (Zwirn)

Deko

ggf. zwei Eyelets

ggf. Band

Werkzeug:

Schneidewerkzeug

Falzbein und Falzbrett

Kleber

Nadel

Bleistift

Ahle und Unterlage

Eyeletsetter (optional)

Nähmaschine (optional)

Lineal

etwas Washitape

Brayer (optional)

Die Angaben für Pattern Paper und Cardstock sind ein bißchen wischiwaschi... Ihr müsst einfach mal schauen, wie das für Euch am besten hinkommt. An vielen Stellen könnt Ihr das Eine fürs Andere benutzen, also braucht Ihr dann entsprechend mehr oder weniger.

Und das habe ich verwendet:

Pattern Paper, Deko: Heidi Swapp, Set Sail (OMG! So eine megaschöne Kollektion!)

Buchleinen: Johanna Rivero

Cardstock: Faltkarten.com (Öffnet in neuem Fenster)

Graupappe: Modulor

Selbstklebendes Buchleinen: Neschen

Enamel Dots (CreativeID - ich lieb die!)

Den Shop von Johanna Rivero habe ich Euch vor einiger Zeit schonmal empfohlen. Für Bezugsmaterialien einfach zu gut:

https://johannarivero.com (Öffnet in neuem Fenster)

Ja, da versteht man nur Spanisch - aber mit dem Google Übersetzer kommt man ganz gut klar, wenn man schonmal einen Onlineshop genutzt hat. ;-)

Dieser Kurs ist für meine LieblingsunterstützerInnen reserviert. Noch nicht Mitglied? Dann wird es aber Zeit...

Zu den Monatsminis (Öffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kreativsuechtig und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden