Zum Hauptinhalt springen

KuK in 3D Idee & [ Der Blog ]

Kurze Info zur frischen "Befeuerung" der "KuK in 3D Idee".

Kurze Ergänzung Ende März 2024: [ Der Blog ] zu “Knuud & Ksavver” ist jetzt wieder in Arbeit. Er gewinnt fast täglich immer mehr an Gestalt. Schau gleich mal rein, über diese neue Blogadresse (Öffnet in neuem Fenster) findest du [ bald alles ] rund um die Geschichten der BETA-KI Tapcy in der Knuud & Ksavver Familiennachbarschaft anno 2069.

KuK ist die AbkĂĽrzung von "Knuud & Ksavver".

Du erinnerst dich?

Das freie Webcomic (Öffnet in neuem Fenster), des Lesebuch Band 1 (Öffnet in neuem Fenster) sowie das Hörbuch (Öffnet in neuem Fenster), was es alles ja bereits gibt, findest du auch immer in der Knuud & Ksavver Welle (Öffnet in neuem Fenster), ebenso auch die Idee mit dem Blog. Gerne würde ich ein separates Förder-Projekt hier auf Steady dafür einrichten. Dazu lote ich derzeit zum einen die technische Umsetzung und dafür notwendigen Voraussetzungen aus. Zum anderen auch die grafische Gestaltung des ganzen. Diese muss dazu ja dann bereits stehen, bevor das Förder-Projekt an den Start kann.

Charaktere in die 3D Welt adaptieren

Ein erster Schritt ist unter anderem auch die Charaktere der Geschichten rund um die BETA-KI "Tapcy" in die 3D Welt zu adaptieren und sie dabei auch auf die vollständigen Familien zu erweitern.

Dazu folgt jetzt ein mit Eevee gerendertes Bild eines frischen Entwurfes des Protagonisten "Ksavver", welchen ich mit Hilfe der freien Open Source 3D Software "Blender" und dem AddOn "Human Generator" sowie "Simply Cloth Pro" in Szene setzen konnte.

KuK in 3D Idee meint die Idee "Knuud & Kavver", das freie Webcomic-Projekt in die 3D Welt zu adaptieren - hier ein frischer Ksavver Entwurf, der es immer taffer braucht! (Ă–ffnet in neuem Fenster)

Warum 3D Welt?

In der 3D Welt ist und muss eben alles animierbar sein und die Kleidung entsprechend auch reagieren, wenn sich die Figuren bewegen. Daraus können dann Animations-Clips aber eben auch "starre" LineArt-Comics erzeugt werden, ganz wie ich es möchte. Dazu positioniere ich beliebige Kameras in der 3D-Welt und kann jede Szene beleuchten und rendern, wie ich es möchte.

Diese Technik und der sichere Umgang damit sowie die Reproduzierbarkeit aller Charaktere und Layouts inklusive aller Objekte, die es drum herum dazu braucht, bin ich am planen und aufsetzen und ausprobieren.

Dazu gehören auch Tutorials, die mir helfen, schneller zu lernen und es dann gleich besser auszuführen.

Wichtig dabei fĂĽr mich ist es eben, das so hinzubekommen, dass ich einen beziehungsweise meinen Stil dabei entwickle und finde, den ich auch dann beliebig reproduzieren kann.

Spielereien und grafische Experimente gehören dabei natürlich ebenso dazu und machen mir sehr viel Spaß!

Blender Screenshot des frischen Entwurfes von Ksavver und Vorbereitung der Szene kurz vor dem ersten Test des neuen "LineArtCurveModifiers" - sehr spannend! (Ă–ffnet in neuem Fenster)

Förderin werden & selbst profitieren

Dieser Hinweis darf auch an dieser Stelle nicht fehlen, dass du jederzeit Förderin werden kannst für die "KuK in 3D Idee", aber auch für den gesamten "Knuud & Ksavver" Bereich. Dank meiner [ win:win ] Deals profitierst du nach Wunsch auch langfristig und nachhaltig dabei selbst. Deine Möglichkeiten, die es jetzt schon auch ohne das geplante Steady-Förder-Projekt für Knuud & Ksavver bereits gibt, findest du über folgend Schaltfläche.

Viele GrĂĽĂźe, bis bald hier zu weiteren Neuigkeiten aus dem 3D Welt Studio Alltag in Jochens Freelancer Wellen.

https://www.reddit.com/r/knuud_und_ksavver/comments/14g19qc/kuk_in_3d_idee_webcomic_adaption_zu_knuud_ksavver/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3 (Ă–ffnet in neuem Fenster)

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kreative BĂĽcher und Mehr und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden