Zum Hauptinhalt springen

Was passiert mit den Einnahmen von WIB?

Du bezahlst monatlich 5 Euro, um Zugriff auf exklusive Inhalte von WIB zu haben. 

Doch was bekommst du wirklich für diese 5 Euro monatlich?

5 Euro für Blogbeiträge mögen dir erstmal teuer vorkommen. Wieso für etwas monatlich bezahlen, das man bestimmt auch im Internet findet? Und woher weiß ich überhaupt, dass mir der Inhalt gefällt? Das hier ist doch bestimmt nur eine Abofalle! ... oder?

Nicht ganz, denn für 5 Euro monatlich bekommst du alles wichtige und wesentliche zum Thema Nachhaltigkeit. Ich stehe zu 100% hinter meinen Blogartikeln und der damit verbundenen Qualität und bin fest davon überzeugt, dass sie für dich einen enormen Mehrwert haben. Ja, ich bin sogar davon überzeugt, dass 5 Euro monatlich eigentlich viel zu günstig für diesen Mehrwert sind. 

Doch ich kann mich gut daran erinnern, als ich mich das erste Mal mit Nachhaltigkeit auseinander gesetzt habe: Es gibt überall so viele zahlreiche Tipps und Tricks, dass ich gar nicht so richtig wusste wo ich überhaupt anfangen soll. Das nächste Problem war, dass viele dieser Tipps bedeuteten, dass  ich mein Leben komplett umstellen muss. Hatte ich dazu Lust? - Nein. 

Natürlich möchte ich etwas für die Umwelt tun und die Welt verbessern, aber es gibt auch noch andere Themen in meinem Leben. Also wieso sollte ich jetzt alles auf den Kopf stellen und mich gleichzeitig dazu noch einschränken? 

Ich habe deshalb immer einen gewissen Bogen um Nachhaltigkeit gemacht. Natürlich finde ich einige Ideen ganz gut, unterstütze ein paar Dinge, aber so wirklich nachhaltig gelebt habe ich nicht.

Das hat sich schlagartig geändert als mir die Frage  kam: Wieso eigentlich so kompliziert und anstrengend? 

Ich habe angefangen mir aufzuschreiben, was mich unterwegs oder im Haushalt wirklich nervt. Beispielsweise sind meine Schneidebretter immer nach kurzer Zeit rissig und spröde geworden. Ich hatte keine Lust mehr gefühlte Tonnen an Waschmittel zu kaufen und zu schleppen. Und mir fehlte oft Geschenkpapier - meistens genau dann, wenn ich es eigentlich brauchte. 

Doch statt nun einfach Lösungen zu suchen - hab ich mir gedacht: Warum eigentlich nicht mal nachhaltig Probleme lösen? 

So habe ich gleichzeitig Probleme gelöst und Nachhaltigkeit in mein Leben integriert - ganz ohne Zwang, Stress oder Perfektionismus. Und ich habe meien Freude daran entdeckt Dinge auszuprobieren und zu testen. Ich bin nämlich ein sehr neugieriger Mensch und wusste immer nicht wohin mit dieser Neugierde. Nachhaltige Produkte zu testen bringt mir Spaß und ist einfach ein super Ventil dafür. 

Mit WIB möchte ich all das also meine Erfahrungen, Erkenntnisse und mein Wissen an dich weitergeben.

Was passiert denn nun eigentlich mit den Einnahmen von WIB?

Bei WIB profitieren wir alle: 

  • in erster Linie DU durch die zahlreichen Tipps u. Tricks

  • 50% der Einnahmen: "Wir In Besser" (z.B. neue Testprodukte)

  • 25% werden jährlich für Umweltorganisationen gespendet  

  • 25% der Einnahmen: Körperbewusst (z.B. Podcast, neue Projekte, etc.)

Natürlich kannst du Körperbewusst auch jederzeit Projekt-unabhängig unterstützen - dieses Geld wird grundsätzlich & ausschließlich für das Unternehmen verwendet. Natürlich kannst du auch in einer Nachricht hinzufügen, in welchem Bereich das Geld eingesetzt werden soll. 

PAYPAL: ichbinkoerperbewusst.com

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Körperbewusst und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden