Zum Hauptinhalt springen

#12FilmsByWomen

Jeden Monat (mindestens) will ich in diesem Jahr einen Kinderfilm einer Regisseurin besprechen - über Hilfe bei der Auswahl wäre ich sehr dankbar!

Für dieses Jahr habe ich mir, neben vielen anderen Dingen, vorgenommen, in jedem Monat (mindestens) einen Kinderfilm zu besprechen, bei dem eine Frau* Regie geführt hat.

Das bietet mir außerdem die großartige Gelegenheit, einige Klassiker (wieder) anzusehen, die ich schon lange einmal vorstellen wollte; dass es dringend nötig ist, Regisseurinnen mehr sichtbar zu machen, haben die Nominierungen zu den diesjährigen Academy Awards (vulgo Oscars) ja, nur zum Beispiel, nun auch wieder gezeigt. 

Hier findet Ihr meine noch sehr provisorische, vor allem noch unvollständige Liste mit Filmen, die ich besprechen wollte (Öffnet in neuem Fenster); ich freue mich über weitere Vorschläge in den Kommentaren hier oder auf letterboxd oder per E-Mail (Öffnet in neuem Fenster).

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kinderfilmblog und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden