Zum Hauptinhalt springen

Es tut sich immer wieder was im Blog

In den letzten Wochen habe ich einige neue Seiten freigeschaltet... und habe viele, viele Filme gesehen.

Wenn Ihr meine Aktivitäten auf Twitter (Öffnet in neuem Fenster)verfolgt, habt Ihr wahrscheinlich schon gesehen, dass ich in den letzten Wochen einige neue Seiten im Blog hinzugefügt habe, die auch mehr oder minder häufig aktualisiert werden. Das wollte ich hier einmal kurz vorstellen:

Aktuelle Kinostarts

Die Seite ist keineswegs neu, aber immer wieder aktuell - und wird von mir fast wöchentlich auf den neuesten Stand gebracht: Aktuelle Kinostarts in Deutschland (Öffnet in neuem Fenster). Hier stelle ich - schon viele Monate im Voraus, soweit bekannt und aktuell bis Ende 2021 - die angekündigten Kinostarts von Kinderfilmen in deutschen Kinos vor. Sobald es Trailer gibt, verlinke ich die hier, ebensowie Kritiken von mir im Blog.

Schöne deutsche Kinderfilme

Weil ich ab und an danach gefragt wurde, habe ich hier einmal Filmempfehlungen für Kinderfilme aus Deutschland (Öffnet in neuem Fenster) zusammengetragen - ab den 1920er Jahren, aus allen deutschen Staaten seitdem, nach Altersempfehlungen sortiert.

Kinderfilmfestivals in Deutschland

Gerade komme ich vom SCHLINGEL, einem der größten deutschen Festivals für Kinder- und Jugendfilme - aber neben den ganz großen gibt es vielerorts auch noch weitere Events. Die Wichtigsten habe ich auf dieser Übersichtsseite zusammengetragen (Öffnet in neuem Fenster) und bemühe mich, die jährlich neuen Daten einigermaßen aktuell zu halten. (Tipps und Hinweise auf Auslassungen und Fehler sind wie stets sehr gern gesehen!)

Preisgünstig ins Kino?

Festivals gehören zu den besten Gelegenheiten, für wenig Geld tolle Kinderfilme zu sehen, weitere Tipps habe ich - mit viel Hilfe aus der Community - hier zusammengetragen (Öffnet in neuem Fenster).

Habt Ihr noch weitere Ideen und/oder Wünsche, was ich im Blog besonders behandeln sollte? Ich freue mich stets über Hinweise und freundliche Ermahnungen. ;-)

Vor allem aber möchte ich mich sehr für Eure Unterstützung und Euren Zuspruch bedanken - it keeps me going.

Herzliche Grüße

Rochus vom Kinderfilmblog

PS: Wer mag: Das Blog gibt es jetzt auch auf Instagram (Öffnet in neuem Fenster).

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kinderfilmblog und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden