Zum Hauptinhalt springen

Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der ich nicht ich selbst bin

(Leonora Carrington)

Jeden letzten Freitag im Monat erhältst du diese exklusiven Inhalte für Mitglieder. In der neuen Serie "Schön, dich kennenzulernen" stelle ich dir Künstlerinnen vor, die du vielleicht nicht so oft zu Gesicht bekommst. Sie erzählen dir, wer sie sind und welche Geheimnisse ihre Werke verbergen. Werde Mitglied, um den ganzen Text zu lesen. Hier ist der Link:

Leonora Carrington (1917-2011)

(Öffnet in neuem Fenster)
Leonora Carrington. Selbstbildnis. Öl auf Leinwand. 65 × 81 cm. 1937-38. MET

Als ich ein Kind war, zogen wir in ein riesiges Haus, in dem ich mir in jeder Ecke, hinter jeder Tür, auf den endlosen Treppen oder im riesigen Garten alle möglichen fantastischen Kreaturen vorstellen konnte. Dort begann ich, meine eigene Welt zu erschaffen und zu leben, für die sich sonst niemand interessierte.

Um weiterlesen zu können, musst du Mitglied werden. Dies ermöglicht auch den Zugang zu weiteren Extra-Inhalten. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Zeig mir wie (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Künstlerinnen / Künstler

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Keine Angst vor Kunst und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden