Zum Hauptinhalt springen

Alte und neue Kinderbuch Projekte

Liebe Mitglieder, liebe Abonnentinnen meines Projekts „Mein Leben als Fisch“,

danke für eure bisherige Unterstützung. Sie bedeutet mit viel.

Dies ist der Stand meines Projekts „Mein Leben als Fisch“: Nachdem ich eine Absage von einem Verlag erhalten hatte, hatte ich mein Kinderbuch erst mal zur Seite gelegt. Zweifel an der Qualität der Geschichte hatten sich bei mir eingeschlichen. Jetzt, nachdem es lange gelegen hat, weiß ich, die Story ist nicht zeitgemäß. Für weitere Überarbeitungen fehlt mir die Begeisterung.

2022 und 2023 habe ich mich ganz und gar der Monster Illustration hingegeben. Es entstanden über 100 Zeichnungen, digital und mit Buntstift auf Papier. Einige von euch konnten meine Monsterchen bereits 2022 und vor ein paar Tagen, am 7. 7. 2024, in Ausstellungen in meinem Gartenatelier sehen.

Seit diesem Jahr arbeite ich außerdem an zwei weiteren Bilderbüchern:

– „Wie Luna ein Hund wurde – Eine Geschichte vom Beginn einer besonderen Familie aus der Perspektive eines besonderen Mädchens“ von Lilli Schwethelm. Ein wunderbares Projekt, bei dem ich viel lerne über das Zeichnen von Hunden und Kindern

–„ Tomelitom und Brubru“ – Eine Reise durch die fünf Elemente erzählt von der Verbundenheit der Kinder mit der Natur. Die Geschichte wird in Rätoromanisch erzählt von Ulrica Seiler. Ulrica und ich trafen uns in Indien, im Vedasudha Hospital in Kerala. Eines Tages sagte Ulrica beim Abendessen in die Runde: „Meine Kinder haben zwei Figuren erfunden. Sie heißen Tomelitom und Brubru. Ich möchte daraus gerne ein Kinderbuch machen. Wer von euch kennt sich im Kinderbuchmachen aus?“ In der darauffolgenden Nacht kamen mir dann Ideen für 15 Bildtafeln zu einer Tomelitom-und-Brubru-Geschichte. Seitdem arbeiten Ulricas und ich zusammen an diesem Projekt.

Ich werde an beiden Bilderbuchprojekten arbeiten, in der Hoffnung das sich für jedes ein Verlag findet. Bis dahin, hoffe ich, bleibt ihr weiterhin bei mir mit eurem Interesse und eurer Unterstützung.

Herzliche Grüße
Johanna

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Mein Leben als Fisch und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden