Zum Hauptinhalt springen

Eine dicke Ernährungsberaterin?

"Warum sollte man zu einer Ernährungsberaterin gehen, wenn diese selber fett ist?!" - ein Kommentar unter einem meiner Tiktok Videos.

Hi, mein Name ist Laura, ich bin 24 Jahre alt und in der Tat übergewichtig. Zumindest bin ich das momentan noch. Meine Abnehmreise begann mit stolzen 100 kg, heute bin ich 20% meines damaligen Gewichtes losgeworden und wiege 80kg - das ist für meine Kürze (ja, ich bin klein) immer noch zu viel. 

AAAAABER warum bin ich denn jetzt überhaupt Ernährungsberaterin? Werden Ernährungsberater dick? Was ist hier los?!

Ernährungsberaterin bin ich seit Mitte 2021. Ich habe mich dazu entschieden abzunehmen und nach bereits tollen Erfolgen stand für mich fest: Hey, ich will da unbedingt tiefer eintauchen. Ich möchte noch mehr Wissen einsaugen UND (deshalb sind wir heute hier) dieses Wissen unbedingt weitergeben. Denn ich habe relativ schnell eine Sache festgestellt: Abnehmen macht Spaß, ist kein Mysterium und kann sogar leicht sein! Ja, richtig gehört! Das Internet ist voller Lügen, ich bin hier um aufzuklären.

Weil dieser Drang nach Aufklärung schnell immer größer wurde, habe ich mich dazu entschieden als Ernährungscoach tätig zu werden, bevor ich selber mein Wunschgewicht erreiche. Ich wollte schlichtweg nicht mehr warten, habe meinen Content auf Instagram angepasst und versuche euch da täglich Mehrwert zu liefern. Außerdem habe ich jetzt schon meine ersten Gruppenprogramme ins Leben gerufen - und schon einer Hand voll Frauen dabei geholfen sich und ihren Körper besser zu verstehen. Die Arbeit erfüllt mich und gibt mir eine Menge wieder, gleichzeitig läuft mein persönlicher Abnehmweg parallel weiter. Slow and Steady, mit Fokus auf langfristigen, nachhaltigen Erfolg. 

"Warum sollte man zu einer Ernährungsberaterin gehen, die selber fett ist?!"

1) weil ich qualifiziert bin

2) weil ich kompetent bin

3) weil ich echt gut bin, indem was ich tue

Ich kenne deine Struggles, ich kenne starkes Übergewicht, ich habe das alles hinter mir und kann mich zu 100% in meine Klienten und Klientinnen hinein versetzen. I got you!

Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!

Deine Laura

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Kalliope - Ernährungscoaching by Laura und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden