Zum Hauptinhalt springen

Audio am Morgen - für alle

Guten Morgen, ihr Lieben! Heute möchte ich euch mit einem Audio begrüßen, das für alle zugänglich ist. Vier Tage die Woche Audios nur für Mitglieder, einen Tag für alle - ich glaube, das könnte eine gute Idee sein.

Heute ist ja Montag. Und Montage haben einen unfassbar schlechten Ruf. Früher zumindest war das auch bei mir so. Alle anderen Wochentage schienen besser zu sein: der Dienstag ist immerhin nicht der Montag, der Mittwoch ist schon quasi fast Halbzeit, der Donnerstag ist der Viezefreitag, der Freitag ist kurz vorm Wochenende und das Wochenende ist sowieso außer Konkurrenz. 

Heute habe ich Kinder. Heute liebe ich Montage. Klingt vielleicht fies, aber Montage sind für mich die Entspannung pur nach turbulenten Wochenenden. Montage bedeuten in Ruhe frühstücken und einen zweiten Kaffee trinken zu können. Arbeiten zu können, ohne dass jemand stört. Drei zusammenhängende Sätze denken zu können, ohne dass ich aufspringen muss. Monatge bedeuten, wenigstens ein paar Stunden nur für meinen Job und die eigenen Bedürfnisse zuständig zu sein. Montage sind cool!

Also, außer wenn die Kinder krank oder wie heute wegen Schulveranstaltungen zu Hause sind. Dann sind Montage wie Wochenende, nur eben mit Erwerbsarbeit on top!

Früher habe ich Montage gehasst. Heute liebe ich sie. Und ich erkenne: es sind nicht die Wochentage, die erstmal nur für sich stehen und einfach gar nichts dafür können, dass wir sie gut finden oder ablehnen. Wie wir einem Tag begegnen hängt an Rahmenbedingungen plus eigener Einstellung. Das eine haben wir nur ein bisschen in der Hand, das andere dafür umso mehr.

Heute mag ich Montage. Ich mag Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und das Wochenende. Das wirkliche Schöne für mich ist, dass die Dinge sich abwechseln. Dass sie im Fluss sind. Und auf schöne, aufgeräumte, ruhige Vormittage wieder turbulente, laute, chaotische und einfach wunderbare Wochenenden folgen.

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von kakaoschnuten und diskutiere mit.
Mitglied werden