Zum Hauptinhalt springen

Wir haben es in der Hand

Ich weiß nicht, wie oft ich schon völlig verzweifelt am Küchentisch saß und nicht mehr weiter wusste. Ich weiß nicht, wie oft ich einfach nur hoffte, es möge irgendwann besser werden. Einfacher, leichter, was-auch-immer. Das Leben: irgendwie ja ein stetiges Auf und Ab. Dafür brauchst du gar kein schwer krankes Kind. Irgendwas ist ja bekanntlich immer. Und manchmal begegnen dir Dinge im Leben, die dich ganz gehörig durchschütteln oder gar das Potenzial haben, dich komplett aus der Bahn zu werfen.

Konstruktive Lösungsfindung

ist etwas, das ich in diesem Zusammenhang wirklich empfehlen kann. Also zu schauen, wo ganz konkret der Schuh drückt und was wir selbst tun können, um etwas zu ändern. Viel zu oft sind wir gefangen im "es geht nicht" und "die Dinge sind halt so". Viel zu oft fühlen wir uns als Opfer unseres eigenen Lebens und verharren in Schockstarre. 

Um diesen Post weiterzulesen, musst du eine Mitgliedschaft abschließen. So unterstützt du mich und ermöglichst meine Arbeit auf Steady.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

1 Kommentar

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von kakaoschnuten und diskutiere mit.
Mitglied werden