Zum Hauptinhalt springen

Wahl einer Lektüre im Mai

Liebe Unterstützer,

Ich danke euch für eure anhaltende Unterstützung!

heute könnt ihr eine Monats-Lektüre im Mai für mich aussuchen.

Ich danke euch für eure Entscheidung im April: 

"Pole Poppenspäler" von Theodor Storm hat mir einen realistischen Erzähler nahegebracht, der in seinen Novellen die Bruchstellen in der bürgerlichen, oft gutbetuchten Gesellschaft sieht, um diese auszuloten. Sprachlich klar und gut verständlich gehalten, auch zeittypische Elementen wie Leitmotive und Rahmenhandlungen sind vorhanden. Einzelne Szenen mochte ich gerne. Mich störte nur die alles durchdringende Idee einer gefügten Ordnung des Lebens, die durch Gott oder durch die Honoratioren festgelegt wird. Dieses Erzählen kittet die aufregenden Brüche, die es selbst sieht, durch Konventionen.

Wieder habe ich Fotos meines "Regals der Vorfreude" eingestellt. Ein paar neue Bücher sind hinzugekommen. Die drei rechten, gekippten Bücher habe ich mir für den Mai schon ausgesucht. Ihr könnt sie gerne dennoch wählen, wenn ihr wollt.

Am einfachsten wäre es, wenn ihr euren Favoriten direkt hier in die Kommentare schreibt. Falls wir dann mehrere Favoriten haben sollten, suche ich mir einen davon aus.

Liebe Grüße und ran an das Bild.

P.S.: Falls ihr Interesse an einer Leserunde habt, schreibt es bitte in die Kommentare. Ich könnte eine Leserunde auf goodreads einrichten, sodass wir uns dort über das Buch austauschen - das wäre gar kein Problem. Momentan lese ich "jeder stirbt für sich allein".

Max

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

4 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von KainUndAbel und diskutiere mit.
Mitglied werden