Zum Hauptinhalt springen

Wahl einer Lektüre für April

Liebe Unterstützer,

heute könnt ihr zum vierten Mal eine Monats-Lektüre für mich aussuchen.

Ich danke euch für eure Entscheidung im März: 

"Cancel Culture Transfer" von Adrian Daub hat mir einige Aspekte der gegenwärtigen Streitkultur in Europa nahegebracht. Ganz so positiv wie Daub blicke ich zwar nicht auf die Diskussionen, in meinen Augen gibt es durchaus besorgniserregende Trends. Dennoch ein gutes Sachbuch, das Anlass zum Optimismus bietet.

Außerdem las ich  die "Weiße Garde" von Michail Bulgakow - ein Sprachkunstwerk besonderer Güte, das Rhythmus und hohe Bildkraft besitzt. Gut unterhalten haben mich die Episoden zum Bürgerkrieg in Kiew 1918 nicht immer. Ich bin froh, es gelesen zu haben, auch wenn es kein Highlight war.

"Das Buch der Unruhe" von Fernando Pessoa habe ich im März nicht geschafft, und ich werde es vorerst auch nicht lesen.

Ich habe wieder ein Foto meines "Regals der Vorfreude" eingestellt. Ein paar neue Bücher sind hinzugekommen. Für den April möchte ich nur kurze Bücher mit etwa 200 Seiten lesen, daher seht ihr nur eine kleine Auswahl.

Am einfachsten wäre es, wenn ihr euren Favoriten direkt hier in die Kommentare schreibt. Falls wir dann mehrere Favoriten haben sollten, suche ich mir einen davon aus.

Liebe Grüße und ran an das Bild ;-)

P.S.: Falls ihr Interesse an einer Leserunde habt, schreibt es bitte in die Kommentare. Ich könnte eine Leserunde auf goodreads einrichten, sodass wir uns dort über das Buch austauschen - das wäre gar kein Problem.

Max

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Öffnet in neuem Fenster)

4 Kommentare

Möchtest du die Kommentare sehen?
Werde Mitglied von KainUndAbel und diskutiere mit.
Mitglied werden