Zum Hauptinhalt springen

Der fehlerfreie Newsletter

Willkommen zu dieser kleinen PhrasenExstasen-Ausgabe, 

die meine Termine direkt in dein Postfach übermittelt. 

Wenn du wissen willst, wann und wo ich auftrete, musst du bis zum Schluss lesen. Vielleicht scrollst du auch direkt runter. Denn wie Harry von When Harry met Sally sagte: When I buy a new book, I always read the last page first, that way in case I die before I finish, I know how it ends. That, my friend, is a dark side.

Und falls du jetzt nur dark side verstanden hast und dich freust, dass es um Star Wars geht (weil wie cool ist das denn, da ist der Platz einer Frau im Widerstand), kann ich nur sagen:

Du willst weniger Denglish? Das hier ist ein NEWSLETTER, kein Nachrichtenbrief. What did you expect?

(Please don’t unsubscribe, I promise I try to avoid Denglish… woah but I can’t stop, I’m just so proud to know this many words. My younger self didn’t pay attention in English class and would be so happy right now. She wouldn't understand one word but she would be thrilled to get a message from the future. She would feel like Marty McFly even though she couldn’t skate one bit – believe me, she tried.)


Einmal, in einem Bewerbungsgespräch, da musste ich spontan englisch sprechen: Als studentische Hilfskraft stellte mir meine spätere Chefin eine Frage. Hello, is this the StudierendenServiceCenter? Can you help me? Ich sollte ja am Telefon jederzeit alle Anrufe entgegen nehmen können. Ähhh, yesyes, hellooo, nooo, I can’t help you.

Zack, und ich hatte den Job.

Australische Forschende hatten unterdessen einen anderen Job: Sie entwickelten eine KI (Öffnet in neuem Fenster), die Telefonbetrüger:innen mit sinnlosen Gesprächen und schlechten Wortwitzen in der Leitung halten sollte, um so potentielle Opfer zu schützen.

Es geht also los, die KI nimmt mir einen möglichen Arbeitsplatz weg…

Welche Arbeit mir niemand abnimmt:


✨Meine Termine✨

26. Juli Karlsruhe (Poetry Slam, KOHI) (Team & Einzel)

3. August Friedberg (Open Air Poetry Slam, Burggarten)

25. August Hanau (Poetry Slam, Brückenkopf)

7. September Eschborn (Poetry Slam, Eschborn K) (Team & Einzel)

13. September Groß-Gerau (Poetry Slam, Kulturcafé) (Team)

19. - 21. September Hessische Poetry Slam Meisterschaft in Darmstadt

  • 19. September Auftritt bei der Eröffnungsshow

  • 20. September Moderation Vorrunde II mit Johanna Schubert


Wenn ihr jetzt denkt: Dieser Newsletter enthält erstaunlich wenig Fehler für eine nicht-multitasking-fähige-aber-permanent-multitaskende Autorin, hab ich Neuigkeiten (bevor ich weitergeschrieben habe, musste ich kurz in die Küche gehen, vergessen, was ich da wollte, zurück zum Schreibtisch laufen, wieder an den Kaffee denken, den ich vor zwei Stunden frisch gebrüht hatte und der nun als Iced Coffee auf mich wartet, den Weg aber nicht nochmal antreten, um jetzt wirklich weiterzuschreiben):

Eine Studie (Öffnet in neuem Fenster) zeigt, dass Frauen weniger Fehler machen, wenn sie menstruieren.

Bloody hell! Könnt ihr nicht mal für Frauen wirklich relevante Gesundheitsthemen wie Endometriose untersuchen anstatt unsere Leistungsfähigkeit während wir bluten?

Aber ich möchte mich nicht beschweren, sondern jetzt meinen nächsten monatlichen fehlerfreien Newsletter vorbereiten (der Anfang August rausgeht), solange ich dazu noch in der Lage bin. Denn ich glaub, ich steuere langsam scohn wieedr auf den Eipsrung zu… Ohnien!

Kategorie Termine

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Julia Schwamberger und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden