Zum Hauptinhalt springen

Jugendarbeit & Corona

Was ich jetzt im Jugendleiter-Blog unternehme

Unser aller Alltag sieht aktuell anders aus als sonst: Wir arbeiten von zuhause, gehen mit Maske im Gesicht einkaufen - Gruppenstunden finden nicht statt und der Kontakt zu Kindern und Jugendlichen ist schwieriger. Was nun tun als Jugendleiter*in? Wie den Kontakt zur Zielgruppe halten? Im Jugendleiter-Blog habe ich dank der Hilfe von vielen Leser*innen, die ihren Input über Instagram und E-Mail an mich geschickt haben, eine Vielzahl an Ideen auf dieser Übersichtsseite (Öffnet in neuem Fenster) zusammengestellt. Auch im Podcast (Öffnet in neuem Fenster) gibt es Anregungen für die Corona-Zeit zum Anhören.

Ich habe mich dazu entschieden, weiter regelmäßig Idee für Gruppenstunden und Ferienlager zu veröffentlichen, denn: Es wird ein Leben nach Corona geben. Erfreulicherweise rufen immer noch täglich mehrere Tausend Leser*innen den Blog auf. Sie suchen nach Vorlesegeschichten, Spiele ohne Material und für Zwischendurch oder nach Tipps zur Jugendarbeit allgemein.

Daher: Freut euch weiter über wöchentlich viele Anregungen, bleibt gesund und vor allem DANKE an euch, dass ihr mit eurer Mitgliedschaft es mir ermöglicht, weiter so viel Zeit und Kreativität in den Jugendleiter-Blog zu stecken! Wenn ihr Anregungen habt, welche Themen oder Kategorien ich im Blog noch einmal stärker ausbauen soll, dann schreibt mir.

Viele Grüße aus Erfurt

Daniel

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Jugendleiter-Blog und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden