Zum Hauptinhalt springen

Mitgliederbereich im November: Die Magie der Selbstpflege

Du wundervolle Woman@InnerSelfFirst

November! Ich kann´s nicht fassen, doch das Jahr ist auf der Zielgeraden.

Wie erging es dir im Oktober mit dem Thema Selbstwirksamkeit als Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg?

Bist du deiner Female Leaders Soul wieder ein bissl näher gekommen?

Nun also November mit einem richtig schönen Thema, das zur Jahreszeit passt. Im Ayurveda ist der Herbst da, um sich zurückzuziehen, neue Kraft und Energie zu tanken. Und für mich bedeutet Rückzug auch Selbstpflege:

Body-Mind-Soul-Heart clearing and caring.

Es tut so gut, sich um sich selbst zu kümmern!

Mit dem Thema des Monats möchte ich dich einladen und inspirieren, wieder mehr einzutauchen in das, was dir gut tut und was deine Seele nun gebrauchen kann für den Jahresendspurt im Einklang mit deinen Bedürfnissen.

Das Thema Self Care, Achtsamkeit und Inner Work sind feste Bestandteile meiner Leadership-Coachings. Innere Arbeit ist die Foundation für deinen beruflichen Erfolg, für Klarheit, Entscheidungs- und Kommunikationsstärke.

Ich habe das Gefühl, dass - je älter und erfahrener wir werden - die Sehnsucht nach der inneren Verbindung immer größer wird. Das erlebe ich bei mir genauso, wie bei meinen Coaching-Klientinnen.

Let´s dive into it

Hast du schon einmal einen Arbeitstag beendet und dich gefragt: 

Habe ich heute wirklich etwas erreicht? 

Viele von uns kennen dieses Gefühl, nichts geschafft oder bewirkt zu haben. Doch lass mich dir von einer tiefen, oft unterschätzten Verbindung erzählen, die das Potential hat, deinen Alltag zu transformieren:

Die goldene Verbindung von Selbstpflege zur Selbstwirksamkeit

Beginnen wir mit dem Herzstück: 

Was ist Selbstpflege überhaupt? 

Es sind große und kleine Dinge, die du für dich selbst tust. Nur für dich!

Ob du nun eine Tasse deines Lieblingstees genießt, einen Spaziergang in der Natur unternimmst, Netflix leer schaust, die Nacht durchtanzt, auf der Couch abhängst, Tagebuch schreibst, vor dem Schlafengehen meditierst….

Egal was es ist...

Es sind diese speziellen Momente, die dich mit deinem inneren Kern verbinden. Sie helfen dir aufzutanken, dich genährt und erfüllt zu fühlen.

Dabei geht es nicht um die Meditation, das Schreiben, das Tanzen etc. an sich.

Es geht darum, WIE.DU.DICH.FÜHLEN.WILLST nach deiner Me-Time und welche Lebensenergie sie für deinen Tag und alles, was gerade ansteht, schenkt.

Und wie verbindet sich Selbstpflege mit Selbstwirksamkeit? 

Selbstwirksamkeit ist das tiefe innere Gefühl, die Fähigkeit und das Wissen zu haben, deine Ziele zu erreichen und deinen eigenen Weg im Leben zu gehen. Jedes Mal, wenn du dir Zeit für Selbstpflege in welcher Form auch immer nimmst, sendest du dir selbst eine machtvolle Botschaft: 

Ich bin es (mir) wert. Ich kümmere mich um mich. 

Dieses Bewusstsein setzt Energie frei und stärkt dein Selbstvertrauen. Es gibt dir den Mut, entschlossene Schritte in deinem Leben zu gehen und somit in sämtlichen Lebensbereichen selbstwirksamer zu sein.

Die transformative Kraft täglicher Selbstpflege

Werde eine Woman@InnerWorkFirst und profitiere von hochwertigen Coachinginhalten und LIVE´s. Erst als Community-Woman kannst Du weiterlesen.

Deine Community-Bereiche (Öffnet in neuem Fenster)

Kategorie Monatsthema

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von Janine Tychsen - Inner Self First und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden