Zum Hauptinhalt springen

Hallo liebe Gute Menschen, Kleinstadthelden, Spinnen aus der Nachbarschaft, Superhelden in Ausbildung und natürlich Hallo liebe Weltenretter,

wo bleibt denn der HtbaH-Newsletter? Ja, liebe Gleichgesinnte, unserer Newsletterautorin Mariana entschuldigt sich mit einem großen Häufchen Asche auf ihrem Haupt, dass sie es diesen Monat nicht pünktlich geschafft hat, diese gespannt erwarteten Zeilen zu verfassen. 

Was machen wir derzeit?

Tatsächlich sind wir alle gerade ein wenig in der Frühjahrsmüdigkeit gefangen. Wir bereiten unser Camp vor und freuen uns schon sehr, endlich mal wieder live mit euch spielen, schreiben, feiern zu können. Die Redaktion bearbeitet spannende Abenteuer unserer Nutzer*innen. eines davon stelle ich euch im nächsten Abschnitt vor. Und natürlich sind wir weiterhin dabei, das Wiki zu überarbeiten.

Unser Lieblingsabenteuer des Monats ist das: "Dormingen - Untertage"

Geschrieben wurde "Dormingen" von Theo Testperson. Und, wie der Titel vermuten lässt, "Untertage" ist nur der erste Teil. Der Start einer Reihe, auf die wir gespannt sind.

Im Abenteuer geht es um die Stadt Dormingen, in der aus einem Kirchbrunnen plötzlich rotes Wasser fließt. Was ist passiert? Der Bürgermeister wirft den Spieler*innen vor, etwas damit zu tun zu haben. Sie machen sich auf den Weg, das Rätsel des roten Wassers zu entschlüsseln und finden sich schon bald auf der Spur eines jahrzehntelang gut gehüteten Geheimnisses. 

Was hat uns daran gefallen?

"Ich fand, es ist ein schöner kleiner Abendfüller, der uns an eine schlimme Zeit erinnert und an die Moral, die gute Menschen hochgehalten haben", beschreibt unser Redaktionsmitglied Creek. 

Nachspielen?

https://howtobeahero.de/index.php?title=Dormingen_-_Untertage (Öffnet in neuem Fenster)

Viel Spaß!

Meet the team

How to be a Hero – Wer ist das eigentlich alles? Damit du unser kleines Team ein wenig besser kennenlernt, stellen wir dir die Mitglieder im Newsletter vor. Und heute im Spotlight *trommelwirbel*: die Mariana:

Hallo, ich bin Mariana, die Autorin dieses Newsletters. Wenn ich gerade keine Abenteuer redigiere, bin ich freiberufliche Journalistin, Podcasterin und PR-Beraterin. Ich habe Literaturwissenschaften studiert. Ich fotografiere, zeichne und wandere, wann immer ich kann.

Spitzname: Nana Aufgabe im Team: Eine der drei aus der Redaktionsleitung. Die, die vergessene Kommata aufspürt und Tippfehler ausmerzt.
Mein Morgen beginnt mit: Einer Tasse Kaffee.
Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich: Ein Kollege hat mal gesagt: Mariana, du wärst eine Maus. Damit kann ich leben.
Ich spiele am liebsten Abenteuer aus diesem Genre: clevere Detektivabenteuer, gut geschriebene SciFi-Stücke. Wenig Kampf, mehr Rätsel und Kooperation.

Wir suchen Mitstreiterinnen und Mitstreiter

Du hast das Zeug zum/r Held*innenbetreuer*in? Wir suchen Leute, die Bock auf HtbaH haben. Du kannst dir nur wenig schöneres als Wikibetreuung vorstellen? Du kennst die Regeln im Schlaf und hast Freude daran, dir eigene auszudenken? Unsere Teams Wiki und Regelwerk – kurz: HtbaH sucht dich. Mach mit.

Schreib uns einfach auf

oder per Email (vorstand@howtobeahero.de (Öffnet in neuem Fenster)) an.

Falls ihr es noch nicht getan habt:

Als Unterstützer habt ihr euch nicht nur unsere unendliche Dankbarkeit, sondern auch eine exklusive Rolle auf unserem Discordserver (Öffnet in neuem Fenster) verdient.

Schreibt uns doch bitte per Mail (vorstand@howtobeahero.de (Öffnet in neuem Fenster)) euren Discordnamen, und ihr bekommt die „Held“-Rolle zugewiesen.

Natürlich sind auch alle anderen herzlich auf unserem Discord willkommen. Hier finden regelmäßig Spielerunden, in unregelmäßigen Abständen Workshops und gesellige Abende statt.

Habt einen tollen restlichen April. Bis zum nächsten Newsletter.

Eurer HtbaH-Team

0 Kommentare

Möchtest du den ersten Kommentar schreiben?
Werde Mitglied von How-to-be-a-Hero-Regelwerk und starte die Unterhaltung.
Mitglied werden